Darf ich mir ein hund holen?

Hallo, zusammen

Ich bin neu hier im Forum und suche dringend nach Ratschlägen, Tipps, Erfahrungen und rechtlicher Situation zu folgendem Problem:

Meine mutter hat ein hundeverbot bekommen so da wir aber 2 Hunde hatte wurden sie uns weggenommen da ich noch bei meiner mutter wohne möchte ich mir wieder ein hund holen jetzt frage ich much ob ich es darf oder nicht

Danke im voraus

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • "Meine mutter hat ein hundeverbot bekommen so da wir aber 2 Hunde hatte wurden sie uns weggenommen da ich noch bei meiner mutter wohne möchte ich mir wieder ein hund holen jetzt frage ich much ob ich es darf oder nicht "



    Wenn du im Haushalt deiner Mutter wohnst, die sicher aus gutem Grund Hundeverbot, wahrscheinlich auch das Halten anderer Tiere, bekommen hat, darfst du in diesen Haushalt KEINEN Hund bringen, der dort dauerhaft wohnen sollte.
    Hundeverbote werden idR ausgesprochen wenn die Tiere vernachlässigt, nicht gefüttert, nicht rausgelassen werden oder einfach kein Platz für einen Hund da ist.

    Du könntest in einem Tierheim fragen ob du einen Hund spazieren führen darfst, wobei ich nicht weiss, wie alt du bist.
    Kindern wird das ohne eine kompetente erwachsene Begleitung kaum gestattet.

    jenner, ich glaube aber kaum, dass wir nochmal von dieser susi was lesen 😎
  • The user and all related content has been deleted.
  • Wenn du volljährig bist darfst du dir einen Hund holen. Das Hundehalteverbot gilt ja nur für deine Mutter.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.