Parken

Optionen
2»

Antworten

  • Lieben Dank Tündi,
    ich dachte schon, dass die Beiträge, die auf der Hauptseite nicht als neu aufgezählt sind, kaum Jemand lesen wird.
    Ich erkenne auch nicht, ob rollispeedy noch online ist. Da ist was schief gelaufen; ich hoffe auf Einsehen.

    Aber zu der Thema:
    Ich habe den blauen Ausweis immer an der Scheibe. Sie haben als Beweis Frontfoto angegeben; da hätten sie den Ausweis ja sehen sollen.
    Ich hoffe auch, dass das nur ein unerfahrener Polizist war, sonst wäre ja auf der Rathaus-Website das angegeben, dass man eine Extra Genehmigung braucht.
    rollispeedy hätte evtl. die Gesetzeskunde dazu gewusst. Das würde mir helfen gleich richtig zu argumentieren.
    80 euro + 28,50 Bearbeitungsgebühr (!) ist ja nicht tragbar. Ich will ja eine Dauerlösung und auch nicht nur Kulanz.
    Dabei habe ich den Wagen ja nur als Garage für den Rollstuhl und fahre sehr selten in die Stadt. Möchte jedoch nicht jedesmal die unangenehme Seiten des Lebens spüren 🙁 Der Wagen bekommt keine grüne Plakette mehr...

    Anhörungsbogen muss ich bis 28.12. abschicken; vielleicht weiss noch Jemand was.
    Danke und ebenso schöne Weihnachten,
    yvonne
  • Kennst sich da niemand aus?
    rollispeedy fehlt echt 🙁
    lg

  • So, jetzt kenne ich mich auch aus.
    Für München gilt: ich darf auch mit blauen europäischen Parkschein ohne grüne Plakette in die Umweltzone fahren und parken.
    Für die Polizisten, die das nicht wissen, habe ich mir aber noch eine Extra-Genehmigung geholt. Hätte ich nicht gebraucht, aber ich will sie und mich damit entlasten…
    lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.