Kostenübernahme für behinderungsbedingte Pedalverlängerung

Optionen
Hallo, ich bin seit meiner Geburt körperbehindert mit 100 %. Habe bis vor einigen Jahren voll gearbeitet und habe meine Arbeit leider wegen langer Krankheit verloren. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt in EU-Rente, arbeite jedoch noch auf 450,-- Euro. Jetzt habe ich mir nach 13 Jahren ein neues Auto gekauft. Da ich eine Pedal-Verlängerung in den beiden letzten Autos hatte und diese immer in das nächste Auto eingebaut werden konnte, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß es diesesmal genau so ist. Leider paßt diese Pedalverlängerung nicht in mein neues Auto. Jetzt habe ich eine Bezuschussung bei der Rentenversicherung beantragt. Diese wurde jetzt erstmal gleich abgelehnt. Jetzt habe ich mal Widerspruch eingelegt. Jedoch wurde mir schon gesagt, daß es wahrscheinlich wieder zu einer Ablehnung kommt. Ich finde es nicht fähr, daß man als Körperbehinderter, wenn man in EU-Rente ist, keinen Zuschuß für ein Kfz mehr bekommt, geschweigedem einen Zuschuß für behinderungsbedingte Umbauten. Wer kann mir einen Rat geben wo man sich noch hinwenden kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.