Arbeitsuche

Hallo, ich bin neu hier, ich erlitt im November 2016 einen Aortariss, wurde deswegen operiert, während der Operation bekam ich einen multiplen Schlaganfall, seitdem bin ich motorisch sehr eingeschränkt, kognitiv gibt es auch keine Einschränkungen festgestellt, theoretisch könnte ich meinen bisherigen Job als Finanbuchhalter weiter machen kann, ich habe auch mehrere Jahre als Dozent für Deutsch als Fremdsprache mich im Moment nur mit Hilfe des Rollators bewegen, ich wohne in Rösrath, das ist eine kleine Stadt in der Nähe von Köln. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar freundliche Grüße

Piotr Markgräfe

Antworten

  • Hallo,

    eine Fortbildungskurs in Grammatik wäre da wohl naheliegend, um als Dozent in dem genannten Bereich weiter zu arbeiten.
    Wenn die Berechnungen und das Führen von finanziellen Buchhaltungen ebenso solche Defizite aufzeigen, wäre hier eine komplette Umorientierung der erwünschten beruflichen Tätigkeit sinnvoll. Hierzu gibt es in den verschiedenen Arbeitsagenturen und berufsbegleitenden Institutionen Beratungsangebote.

    Gruß
    rollispeedy
  • Hallo

    Du hast Recht, ich habe bereits um einen Beratungstermin bei der Agentur für Arbeit gebeten und warte nun auf die Einladung. Vielen Dank für Deinen Vorschlag, ich muss im Moment mich in Geduld üben

    Grüße Piotr
Diese Diskussion wurde geschlossen.