Unfall am 6.04.2017 und die Suva macht auf stur

Ich habe einmal eine Frage. Da ich während meiner Arbeit als LKW-Chauffeur am 6. April 2017 einen Schlag in die linke Schulter bekam und seit da nicht mehr als Chauffeur arbeiten kann und die Suva den Fall nicht übernehmen möchte oder will.
Ich habe seit meinem Unfall leider noch kein Geld gesehen von der Suva und wurde am 21. September an der linken Schulter operiert. Mein Orthopäde sagte zu mir das ich ein Trauma verursacht durch den Schlag habe, und auch das Inpigementsyndrom und daduch eine Frozen Sholder. Nach der Operation hat er mir gesagt das ich keine Artrose habe.

Antworten

  • Hoi Attila

    hat dein Arbeitgeber den Unfall der Suva angemeldet? Die medizinische Versorgung und OP hat wer bezahlt?

    Das ein Ortopäde eine Diagnostik stellt, von sowas habe ich noch nie gehört. Sprich deinen behandelnden Arzt darauf an.
    Anhand deiner Versichertennummer bei der SUVA mal nachfragen.

    Grüsse
    Kohlrabi


  • Kohlrabi, der Orthopäde ist vermutlich der behandelnde Arzt - Facharzt für Orthopädie! Er ist für den Bewegungsapparat, solange es nicht vorwiegend um Nerven geht, zuständig. Er hat ja auch operiert. Er ist also für die Diagnose auf diesem Fachgebiet zuständig.
    Das mit der Suva und ähnlichem, auch Krankentagegeldversicherungen, ist sehr schwierig und scheint immer schwieriger zu werden. Natürlich muss der Arbeitgeber den Unfall gemeldet haben, Nachfragen, Widerspruch, rechtliche Schritte ...
    Viel Erfolg. Liebe Grüsse Tündi

Diese Diskussion wurde geschlossen.