Wer hat schon leider mit der BG auf Grund eines Wegeunfalls zu tun gehabt ?

Also Wegeunfall war vor fast nun 18 Monaten. Mit allem was man sich nicht wünscht. Unfall Hubschrauberflug 8stündiger OP 5 Wochen Koma und anschließender Reha A ; B; C danach Gutachten der BG und nun ist Stillstand bzw nun werde ich gezwungen wieder zu arbeiten. Unfallfolgen sind : Verlust der Sehkraft auf dem linken Auge , Schlüsselbeinbruch Beckenbruch Schädel und Kopf Op sowie Bruch des linken Mittelfußes. Sehkraft ist nicht mehr zu reparieren , der Rest ist nur auszuhalten mit entsprechenden Schmerztabletten. Wie groß sind die Aussichten hier eine Rente der BG zu bekommen und wie lange dauert so etwas. Würde mich freuen hierzu etwas zu lesen.
Lg Thomas

Antworten

  • ....
    ob eine "Rente" gerechtfertigt ist, wird man erst nach einem Antrag zur Rente feststellen sofern dieses nicht bereits schon in der Reha festgestellt wurde.

    Stell einfach einen Antrag, der MD der Rentenversicherer wird dieses dann überprüfen.
    Stell den Antrag über die DRV - Zuständigkeitsbereich wird dieser dann mit der BG abgestimmt. Aber die untersuchung könnte so über die DRV durchgeführt werden.
    Wenn der Antrag bei der BG eingereicht wird... da schätze ich, kann es etwas länger dauern. Natürlich muss eine EM-Rente gerechtfertigt sein (abhängig von der noch möglichen zusammenhängenden Arbeitszeit pro Tag und Woche)

    Gruß
    rollispeedy
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.