Gibt es zuschüsse für ein KFZ, für Rollstuhlfahrer
wogesi
✭
Meine Frau ist Demenz und hat den 3.Schlaganfall ist Bettlägerich b.z.weise im Rollstuhl ich möchte ein Fahrzeug mit Rampe damit meine Frau nicht immer die Decke anstarren muß. Für Arzt-Behörden gänge und für ausfahrten .Ehemann fahrt das Fahrzeug..
Pjegegrad 3 antrag auf höher ist gestellt
Pjegegrad 3 antrag auf höher ist gestellt
0
Antworten
-
Hallo wogesi,
wenn das Kfz nicht zur Ausübung eines Berufs benötigt wird ist es sehr schwierig Zuschüsse zu bekommen.
Mehr dazu siehe hier:
https://www.myhandicap.de/suche/?q=Kfz+Hilfe&siteurl=www.myhandicap.de%2Fcommunity%2Fforum%2Fforum-action%2Flist-posts%2Ftopic%2Fgibt_es_zuschuesse_fuer_ein_kfz_fuer_rollstuhlfahrer%2F%3Fno_cache%3D1&ref=www.myhandicap.de%2Fcommunity%2F&ss=5096j3567936j11
Gruß Hippy
0 -
Hippy hat geschrieben:
Hallo wogesi,
wenn das Kfz nicht zur Ausübung eines Berufs benötigt wird ist es sehr schwierig Zuschüsse zu bekommen.
Mehr dazu siehe hier:
https://www.myhandicap.de/suche/?q=Kfz+Hilfe&siteurl=www.myhandicap.de%2Fcommunity%2Fforum%2Fforum-action%2Flist-posts%2Ftopic%2Fgibt_es_zuschuesse_fuer_ein_kfz_fuer_rollstuhlfahrer%2F%3Fno_cache%3D1&ref=www.myhandicap.de%2Fcommunity%2F&ss=5096j3567936j11
Gruß Hippy
Alles schön und gut ,ich möchte nicht mehr Arbeiten gehen nach 45 Jahren ist genug.
im grossen und ganzen ist dein hinweis i.o ich werde es mal über denn MDK versuchen da ich noch nie ein zuschuss
in anspruch genommen habe.
Gruß wogesi
0 -
Nun ja, ich denke die DRV ist zuständig. Der MDK ist zweitrangig und nicht der Ansprechpartner.
Gruß Hippy
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene