Seit einem Jahr wurde bei mir eine medizinische Begutachtung gemacht - immer noch keinen IV-Bescheid

Wo kann ich Hilfe anfordern, damit ich 4 Jahre nach meiner Anmeldung bei der IV einen Entscheid erhalte.
Bereits sind 12 Monate verstrichen seit der medizinischen Begutachtung eines Vertrauensarztes der IV.

Antworten

  • Guten Morgen, Basler2017

    Ich heisse Dich herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Normalerweise fasst die IV-Stelle innerhalb von zwölf Monaten ab Einreichung der IV Anmeldung
    den Grundsatzentscheid, ob der Eingliederungsweg gewählt werden soll oder ob die Rentenfrage zu prüfen ist.

    https://www.ahv-iv.ch/p/4.06.d

    Ich an deiner Stelle würde mich mit deinem Anliegen an die Rechtsberatung von Inclusion Handicap wenden.
    Das Angebot ist grundsätzlich unentgeltlich. Bei Übernahme eines Mandates wird eine einmalige Fallpauschale von Fr 150.00 berechnet. Gerne verweise ich Dich in folgendem Link an die Rechtsberatung von Inclusion Handicap:

    https://www.inclusion-handicap.ch/de/droit/rechtsberatung/assurances-sociales-76.html

    Hoffentlich konnte ich Dir weiter helfen.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,

    Pascale
  • Pascale hat leider nicht recht
    Die IV macht mit vielen Angestellten wenig Arbeit und die meistens auch falsch.
    So versucht sie schon seit einiger Zeit mich auf dem sogenannt ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln obwohl das nicht möglich ist da ich starke Rücken und Fussbeschwerden habe . Um nicht zu verhungern arbeite ich zur Zeit mit Schmerzmitteln zugedröhnt auf dem Bau und meine einzige Hoffnung ist vom Gerüst zu fallen und nicht dabei zu sterben damit ich endlich von irgendwo her Geld bekomme... Mich auf dem sogenannt zweiten Arbeitsmarkt zu vermitteln wäre einfacher und günstiger aber das sehen diese.... Zensur nicht ein
  • @colores,
    gut daß du nicht das Maß der Dinge bist! Deine ständige Kritik an der IV ist nicht mehr nachzuvollziehen.
    Such besser die Fehler mal bei dir! 🥺
    Es reicht mit deinen Sprüchen.
    Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.