Behindertenausweis bei Hörverlust, Tumor unter dem Hüftgelenk/Hüftdysplasie, Schuppenflechten

Hallo.

Bevor ich mich beim Amt blamiere, dachte ich, ich frage hier einmal nach.

Ich leide von Geburt an unter einem schlechten Gehör, auch Wasser hinter dem Trommelfell ist häufiger der Fall gewesen.
Damals trug ich schon Hörgeräte, dann als Teenie wurden sie natürlich lästig, und nun brauchte ich neue, weil sich viele beschwerten ich höre so schlecht. Ohrenarzt und Hörgeräteakkustiker meinten, das glaube ich alleine auf dem rechten Ohr ein Verlust von 80% bestünde. Normalen Gesprächen kann ich kaum bis gar nicht mehr folgen ohne Geräte, wenn ich krank bin, höre ich sogar noch schlechter.
Dann zu meiner Hüfte. Mit 2 kam heraus, das ich unter Hüftdysplasie leider. Bis 18 durfte ich kein Geräteturnen mit machen.
Vor ein paar Jahren bekam ich Hüftbeschwerden, es kam heraus, das ich unter der rechten Hüftkugel, einen Tumor habe.
Dieses Jahr war ich bei der Nachkontrolle. Ich hatte Schmerzen. (Arzt meinte was von Sehnenriss oder sowas am Oberschenkel seitlich). Auf den Hinweis, das ich den Tumor entfernt haben möchte, meinte er, er persönlich würde mir das nicht empfehlen. Ich habe das Röntgenbild gesehen und konnte erkennen, das es nicht so gut ausge"baut" ist, wie die linke Hüfte.
Es könnte wohl zum Nachteil meiner Hüfte sein. Ich schätze, meine Hüfte würde dann an Stabilität verlieren.

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber, ich habe von meiner Mutter Schuppenflechten auf der Kopfhaut geerbt.
Leider war ich in meinen jungen Jahren dumm, und dachte ich bekomme es selbst in den Griff, in dem ich sie mir immer selbst
herunterkratze. Heute mit 32 bin ich vor 3 Jahren zum Arzt, da war es schon zu spät. Seitlich habe fast keine Haare mehr nur am hinteren Teil des Kopfes. Unter den Flechten bilden sich auch laut dem Arzt immer Entzündungen...ich hab längere Zeit Cortison genommen, zum auftragen. Aber wenn ich es nicht mehr nehme, kommt es natürlich zurück.

Zudem bin ich, bitte nicht lachen, nur 1,46m groß...bin ich da schon Kleinwüchsig? 🙁

Jetzt meine Frage, könnte davon irgendwas berücksichtigt werden, hat da jemand Erfahrung damit?
Möchte mich nicht blamieren oder so...

Antworten

  • Hallo,
    hast du mal mit deinem Arzt gesprochen was er von einem Antrag auf Behinderung hält? Tu das und stelle dann einen Antrag.
    Blamieren kann man sich bei Behörden nicht, der Antrag kann höchstens abgelehnt werden was ich allerdings nicht glaube.
    Gruß Hippy
  • Dankeschön für deine Antwort. 😀

    Ich habe ganz vergessen, als ich 14 war oder so, habe ich mal einen Antrag rein auf das Gehör gestellt.
    Da hat mir damals schon mein Ohrenarzt gesagt, das meine Chancen gut stehen.
    Ich bekam, wenn ich mich recht entsinne, nur 10%.
    Aber heute bin ich knapp 32...und das Gehör sicher schlechter als damals...

    Hippy hat geschrieben:
    Hallo,
    hast du mal mit deinem Arzt gesprochen was er von einem Antrag auf Behinderung hält? Tu das und stelle dann einen Antrag.
    Blamieren kann man sich bei Behörden nicht, der Antrag kann höchstens abgelehnt werden was ich allerdings nicht glaube.
    Gruß Hippy

  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.