Topper für ein besseres Liegegefühl?

Optionen
Hallo Community,

kurz zu meiner Person: Ich liege pro Tag relativ lange im Bett und habe Probleme mit meinem Rücken. Ich habe schon verschiedene Matratzen ausprobiert aber nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine harte Matratze benötige, da ich sonst falsch liege. Problem ist nur, dass ich an den Aufliegestellen nun auch Probleme habe. Daher plane ich einen Topper einzusetzen, der mich sanft aufliegen lässt und ich keine starken Druckstellen bekomme.

Hat ihr Jemand schon Erfahrungen mit einem Topper sammeln können?

Ich habe mich bereits mit den unterschiedlichen Stoffen beschäftigt und tendiere zu Gelschaum. Der soll wohl die beste Qualität bieten. Falls jemand einen Topper aus so einem Gelschaum besitzt, bitte unbedingt sagen, wie zufrieden ihr damit seid!

Danke und Grüße

Antworten

  • Ich persönlich besitze keinen Topper, aber wenn du der Meinung bist, dass es dir sicher helfen kann, dann probiere es einfach aus 😀 Vielleicht kann dir dein Hausarzt oder andere Schlafspezialisten noch weiterhelfen.
  • Leider hat hier wohl noch keiner mehr Erfahrungen gesammelt als ich.. Danke Aläx123 für Deinen Tipp. Ich habe mich jetzt einfach dazu entschieden einen Gelschaum Topper zu bestellen und diesen mal auszuprobieren. Habe mir über die Seite http://gel-topper.de/ einen Topper von Breckle gekauft. Von diesem Hersteller habe ich hauptsächlich Positives gelesen. Bin sehr gespannt wie ich darauf liege und wie gut mein Körper darauf reagiert. Wenn das nicht hilft muss ich wohl doch den Gang zu einem Spezialisten antreten, aber warten wir es mal ab.

    Ich berichte dann an dieser Stelle in ein paar Wochen nochmal. Falls ich es vergesse, erinnert mich gerne daran 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.