Wer kann mir bei bevorstehender Obdachlosigkeit mit meinen Kindern helfen?

Habe eine fristlose Wohnungs Kündigung bekommen. Ein Besuch von uns hat einen sehr hohen Wasser Schaden verursacht aber ohne Absicht. Nun müssen wir bis zum 20.September ausziehen. Da mein einer Sohn in eine Schule für hörgeschädigte geht. Mein anderer das ADHS hat und er sich schwer im sozialen Bereich tut. Und auch meine kleine Tochter die sich endlich in der Schule wohlfühlt nach 5 jahren Mobbing (sie wollte schon nicht mehr leben ) ich in der Nähe des Umfelds der Kinder bleiben möchte für sie. Aber leider will uns niemand eine Wohnung geben ja natürlich es ist meine schuld da ich auch sehr dick bin und Harz 4 empfänerin bin. Aber wir wollen nur eine Chance und die sachberater vom Amt können uns auch nicht helfen aber wer dann .was muss ich tun ? Wer kann uns bitte helfen ?
Wir wohnen in Zell am Main bei Würzburg

Antworten

• Hallo,
    fristlose Kündigung wegen dem Wasserschaden?
    Zahlt normal die Hausratversicherung.
    Was ist der wirkliche Grund und warum hast du die drohende Kündigung nicht dem Sozialamt mitgeteilt?
    Nur die könnten dir helfen.
    Gruß Hippy
  • Ja es ist bei der Haftpflicht versicherung und das ist der wirkliche Grund. Habe immer meine miete pünktlich bezahlt Kaution usw. Auch dem Landratsamt habe ich bescheid gegeben bzw. meinem Sachbearbeiter. Das einzige was ich gemacht habe ist einen anderen wc Sitz angebracht weil ich es ekelig finde wenn ein Alter dran ist und ich dachte ich kann einen wieder kaufen oder den alten dran machen . Mache meine Hausordnung auch . Anscheinend war es sowieso falsch hier nach Hoffnung zu schöpfen. Entschuldigt mein Fehler. Ich hoffe Hippie das Dir diese Antwort hilfreich war.
  • Eine fristlose Kündigung muß begründet sein, also nenn bitte den Grund oder lass es sein.
    Hippy
  • Wie schon zu Anfang geschrieben ist der Grund immer noch der Wasserschaden....
  • Du schriebst daß der Schaden bei der Haftpflichtversicherung liegt.
    Das ist kein Grund der fristlosen Kündigung.
    Ok, ich klinke mich hier aus , wird ja nicht mit offenen Karten gespielt.
    Hippy
  • Das ist es eben. Diese Kündigung ist rechtswidrig und nicht nachvollziehbar . Habe auch den Rechtsanwalt eingeschaltet nur sind wir mit den nerven am Ende. Und wir haben einfach nur Angst das Er trotzdem recht bekommt. Außerdem hat er heute schon gesagt das Er dafür sorgt das wir nicht mehr glücklich werden in der Wohnung.
  • Hallo,

einen Anwalt zu nehmen, ist hier das einzig Richtige! Klar das du parallel aber auch dich nach Wohnungen umsehen willst ....
    Die Situation ist sicherlich zermürbend!

Vielleicht kannst du bei allen Einkaufsläden in deiner Umgebung eine Suchanzeige aufhängen ... natürlich nach Rücksprache mit dem Leiter des Geschäftes.
    Ab und an läuft doch mal jemand vorbei, der vielleicht die Situation alleine betrachtet und dir helfen kann. Du solltest es also, so gut es geht publik machen. Wenn du nichts zu verheimlichen hast, um so besser 😉

Katzenauge

Manchmal ist weniger mehr 😉

• Eine frei finanzierte Wohnung wird das Amt eh nicht finanzieren, da geht der Weg zum Wohnungsamt, da bekommt sie auch einen Berechtigungsschein und auch Unterstützung wegen der fragwürdigen fristlosen Kündigung.
    Fristlos ist übrigens fristlos und nicht mit Frist zum 20.09.2017
Diese Diskussion wurde geschlossen.