Büroarbeit in einer WfbM
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo allerseits,
ich bin 25 Jahre alt und habe im Juli 2015 eine Ausbildung zum Bürokaufmann im ICP München abgeschlossen. Da ich zusätzlich zu meiner Tetraparese eine soziale Angststörung habe, kann ich momentan (noch) nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten.
Ich habe kürzlich an einer DIA-AM-Maßnahme teilgenommen und im Anschluss eine Empfehlung für eine Werkstätte bekommen. Da laut Einschätzung der Leitung der Maßnahme und der Agentur für Arbeit die psychische Erkrankung im Vordergrund steht, wurde die Pfennigparade (Einrichtung mit K-Status) nicht bewilligt; hier hätte mir das Arbeitsangebot sehr zugesagt. Nun muss ich mir eine Einrichtung mit S-Status (seelische Behinderung) suchen.
Und nun meine Frage: Gibt es im Raum München eine Werkstätte mit S-Status, die auch Büroarbeit im Angebot hat? Bei meiner Internetrecherche u. a. bei der Lebenshilfe habe ich nämlich in dieser Hinsicht nichts gefunden.
Vielen lieben Dank im Voraus!
ich bin 25 Jahre alt und habe im Juli 2015 eine Ausbildung zum Bürokaufmann im ICP München abgeschlossen. Da ich zusätzlich zu meiner Tetraparese eine soziale Angststörung habe, kann ich momentan (noch) nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten.
Ich habe kürzlich an einer DIA-AM-Maßnahme teilgenommen und im Anschluss eine Empfehlung für eine Werkstätte bekommen. Da laut Einschätzung der Leitung der Maßnahme und der Agentur für Arbeit die psychische Erkrankung im Vordergrund steht, wurde die Pfennigparade (Einrichtung mit K-Status) nicht bewilligt; hier hätte mir das Arbeitsangebot sehr zugesagt. Nun muss ich mir eine Einrichtung mit S-Status (seelische Behinderung) suchen.
Und nun meine Frage: Gibt es im Raum München eine Werkstätte mit S-Status, die auch Büroarbeit im Angebot hat? Bei meiner Internetrecherche u. a. bei der Lebenshilfe habe ich nämlich in dieser Hinsicht nichts gefunden.
Vielen lieben Dank im Voraus!
0
Antworten
-
Hallo Duffy70,
ich hab was gefunden was thematisch passt aber ich bin mir ncht sicher ob es zu weit weg ist.
Hier der Link:
http://www.bezirk-oberbayern.de/Soziales/Erwachsene-mit-Behinderungen/Psychische-Erkrankungen-und-Behinderungen/Arbeit/Werkst%C3%A4tten/ISAR-W%C3%9CRM-LECH-IWL-Werkst%C3%A4tten-f%C3%BCr-behinderte-Menschen-GmbH-Werkstatt-f%C3%BCr-psychisch-behinderte-Menschen.php?object=tx,2378.30&ModID=9&FID=2378.1911.1&NavID=2378.183&La=1
und das hier :
http://www.bezirk-oberbayern.de/Soziales/Erwachsene-mit-Behinderungen/Psychische-Erkrankungen-und-Behinderungen/Arbeit/Werkst%C3%A4tten/Stiftung-Ecksberg-Projekt-zur-Eingliederung-psychisch-Kranker.php?object=tx,2378.30&ModID=9&FID=2378.940.1&NavID=2378.183&La=1
Freundliche Grüße
Denis, MyHandicap
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen