Suche hilfe und unterstützung

Optionen
hallo alle zusammen,

ich habe mich hier angemeldet in der hoffnung hier ein paar nützliche informationen zu erlangen.
ledier ist es so das ich bei den örtlichen ämtern u. beratungsstellen auf taube ohren stoße.

zu meiner geschichte---- meinem fall.

vor kurzem hat ein familienmitglied einen schweren unfall erlitten. die diagnose... querschnittslähung etc...
es handelt sich um den mann meiner nichte. sie selber ist psychisch sehr labil und kann aus eigenen gesundheitlihcen gründen nicht arbeiten und kümmert sich in anführungzeichen nur um den haushalt und die 2 kinder (soll nicht negativ rüberkommen)

jetzt stellt sich die problematik das ihr mann in den nächsten 3 monaten aus dem krankenhaus entlassen wird. der gesamte wohraum (wohnen im OG) muss bis dahin umgebaut werden. die zeit ist sicherlich nicht das problem. viel mehr treten die probleme in der finanzierbarkeit auf.
die krankenkasse bewilltigt lediglich 4000 euro. vom sozialamt kommt nur ein müdes ... da kann ich ihnen nicht weiterhelfen....
bei jedem amt stoßen wir auf unwissenheit oder unlust.
die kredite die förderungen übernehmen kommen größten teils nicht in frage da diese natürlich auch zurück gezahlt werden müssen und das häusliche einkommen hierzu nicht ausreicht.
meine frage: könnt ihr mir helfen wo ich informationen bekomme über zuschüsse und förderungen.

Antworten

  • Liebe linalisa
    Es gibt mehr Stiftungen als wir ahnen!
    Ich würde es mal mit den Geschäftsleuten die sich wohltätige Aufgaben in die Statuten geschrieben haben versuchen .
    KIWANIS LIONS ROTARY
    Viel Erfolg wünscht Dir/Euch colores
Diese Diskussion wurde geschlossen.