Hat von euch jemand Erfahrung mit cannabis

Optionen
Hatj jemand Erfahrung mit cannabis. Bei mir hilft auch morphium nicht gegen die schmerzen

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Mein Arzt verschreibt es mir nur ich befürchte die ok ist das Problem meine Frage bekommt jemand von euch cannabis verschrieben
  • The user and all related content has been deleted.
  • Erfahrung mit Canabis habe ich nicht.
    Ich habe zwei grundsätzliche Gedanken zu Schmerzmitteln egal welcher Art.
    Canabis Haschisch oder wie immer es genannt wird ist vor allem in Form von Blättern oder Oel erhältlich
    Wenn man es gebacken als Keks zu sich nimmt oder raucht ist es das THC das abhängig machen kann .
    Als Oel ist es so viel ich weiss weniger gefährlich .
    Meine Fuss und Rücke-Probleme manifestieren sich dadurch das ich eigentlich immer Schmerzen habe in der Skala 1-10 meistens bei 5 sind die Schmerzen stark reicht meistens ein Paracetamol 250 Gramm...selten muss ich nachladen mit nochmals 250 Gramm wöchentlich komme ich so auf etwa 2-3 Einnahmen .
    Was ich gefährlich finde das Mittel heilt nicht es meldet dem Hirn nur kein Problem kein Problem ...Aber das Problem ist immer vorhanden.
    Ich weiss nicht wie stark deine Schmerzen sind und was du ausser Medikamenten tun kannst ...Mein Tipp ist einfach sowenig wie möglich soviel wie NOTWENDIG.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hi,
    das Cannabis gegen Schmerzen und Spasmen sehr gut wirkt, ist schon lange bekannt. ich habe vor 40 Jahren in meiner Klinik schon davon gehört. In dieser Zeit gab es auch "Feldversuche" (Zitat eines Schweizer QS-Zentrum) welche die Wirkung bestätigen.
    Problem dabei ist eben, erst seit kurzem ist Cannabis unter strengen Auflagen verschreibungsfähig. Es gibt einfach noch keine Langzeiterfahrung mit medizinisch verordnetem Cannabis.

    Klaus

  • AlisonSI
    AlisonSI
    bearbeitet 19. Okt 2021, 17:12
    Optionen

    Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, ist CBD besonders hilfreich bei chronischer Schlafstörung, so wie hier im Artikel beschrieben. Es wirkt sehr beruhigend, entspannend auf den Körper ein. Besonders für ältere Personen empfehlenswert, da wirksamer als z.B. Baldrian und ohne Nebenwirkungen. Leider ist der Kauf dieses besonders reinen Produkts noch recht kostspielig. Im Internet allerdings ohne Komplikationen aus Holland zu beziehen.


    Der Beitrag wurde durch die Moderation aufgrund einer unerlaubten Werbung bearbeitet. (Werbeteil wurde gelöscht)

  • AlisonSI
    AlisonSI
    bearbeitet 19. Okt 2021, 15:45
    Optionen

    Cannabis ist nicht gleich Cannabis.. es gibt sehr viele verschiedene Sorten, von denen alle unterschiedliche Wirkanteile haben. Zwei Grundsorten, Sativa und Indica, Sativa wirkt eher euphorisierend, ist kopflastig, Indica wirkt entspannend auf Körper und Geist. Aus diesen Grundsorten werden viele neue Sorten gezüchtet. Besonders in Kalifornien gibt es in letzter Zeit viele neue Sorten, besonders die, die medizinisch wirken, also schmerzlindernd oder appetitanregend oder entspannend usw. Je nachdem welche Wirkung erwünscht ist, nimmt man eine bestimmte Sorte.


    Noch eine kurze Erklärung zum "Rausch": dieser wird von THC erzeugt, die medizinischen Wirkungen hängen aber viel mehr von CBD (Cannabidiol) und anderen Inhaltsstoffen ab, die keinerlei Rausch verursachen. Es gibt auch Sorten, die einen hohen CBD-Gehalt aber einen niedrigen THC-Gehalt haben.


    Leider verhindert die Illegalität hier diese Auswahl, und man muss sich in diese Illegalität begeben, wenn man etwas bestimmtes will. Das ist dann allerdings heutzutage nicht weiter schwierig.


    Vielleicht steht auf der Verpackung aus der Apotheke ein Sortenname drauf, dann könntest du danach googeln. Oder du gehst mal in die Apotheke und fragst da nach. Ich hab leider keine Ahnung, ob darauf geachtet wird, dass eher medizinisch wirksames Cannabis an die Patienten ausgegeben wird.


    Wenn das was du bekommst nicht das bewirkt, was du möchtest (schmerzstillend und nicht appetitanregend), heißt das also nicht zwangsläufig, dass der Versuch mit Cannabis nicht erfolgreich war, sondern nur dass es die falsche Sorte war. Dann kannst du immernoch überlegen, was du weiter machst. Auch da würde ich den Apotheker mal drauf ansprechen. Die sollten sowas wissen oder ansonsten lernen.


    Zum vertragen, wenn du dich unwohl fühlst, verringere die Dosis. Versuch da ganz entspannt ranzugehen, es passiert nix schlimmes. 

    Ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.



  • nette werbung mit hinweis auf schweizer shop

Diese Diskussion wurde geschlossen.