Autokauf von Eltern

Optionen
Hallo,

kurz zu mir: Ich bin 38, habe zwei Kinder (6 und 7 Jahre alt) und wohne in einem kleinen Dorf ohne öffentliche Verkehrsanbindung. Ich habe die primär progrediente Form der Multiplen Sklerose...

Mein Auto musste ich verkaufen, weil ich seit ein paar Wochen die Kupplung kaum mehr betätigen konnte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Auto mit Automatikgetriebe. Ich in darauf angewiesen, weil ich sonst nicht zu meiner Arbeitsstelle komme und auch die Kinder zur Schule fahren muss. Momentan helfen mir meine Eltern, aber das ist nur eine Übergangslösung.

Ich habe letzte Woche einen Antrag auf Kfz Hilfe gestellt, aber natürlich noch keinen Bescheid. Der Autohändler meines Vaters hätte jetzt das pferfekte (und auch bezahlbare) Auto für mich.

Zu meiner Frage: Ist es möglich, dass meine Eltern das Auto jetzt kaufen, auf sich anmelden und ich es dann, wenn ich den Bescheid habe, von ihnen abkaufe? Wir wohnen im selben Haus, deswegen habe ich Bedenken, dass der Kauf dann vom Kostenträger nicht akzeptiert wird.

Antworten

  • Hallo liebes Mitglied, Deine Frage war leider in einen Spam-Filter geraten und hat uns erst jetzt erreicht. Brauchst Du immer noch Hilfe? Dein Fahrzeugteam von MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.