KFZ-Hilfe für Mütter die behinderte Kinder transportieren müssen

Optionen
Hallo,
ich bin eine alleinerziehende Mama von 3 Kindern und beziehe ALG2. Meine größeren Kinder sind schulpflichtig und mein Kleinster Sohn hat die Diagnose 4H-Syndrom. Er ist seit seiner Geburt körperlich und geistig behindert und sitzt im Rollstuhl.
sein Behindertenprozente sind 100 und im Ausweis sind alle Buchstaben drin ausser B für Blind.
Er hat den höchsten Pflegegrad und ist regelmäßig in Krankenhäusern und ich bin ständig mit ihm zu Ärzten, Therapeuten und Orthopäden unterwegs.
Jetzt habe ich bei der HU von meinem jetztigen Auto erfahren, das in naher Zukunft einiges an Reperaturen/Kosten auf mich zukommen wird (Kupplung und Getriebe), was aufgrund seines Alters (Bj 2003) nicht mehr lohnenswert währe noch mehr reinzurichten.
Ich brauche definitiv Hilfe........Es muss kein neues Auto sein Hauptsache es passt ein Rolli hinten rein und es sollte eine Vorrichtung für eine Rampe möglich sein zum Einbauen. Denn irgendwann schaffe ich es nicht mehr den Rolli so reinzuheben.
Kann mir jemand Tipps geben, Telefonnummern, Ansprechpartner oder einfach nur seine Erfahrungen mit mir teilen. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht wie ich das alles was auf mich zukommen wird bewerkstelligen soll! 🥺
Für Antworten bin ich sehr dankbar!!

Lg Tini

Antworten

  • Hallo liebes Mitglied, Deine Frage war leider in einen Spam-Filter geraten und hat uns erst jetzt erreicht... Brauchst Du immer noch Hilfe? Dein Fahrzeugteam von MyHandicap
  • Ja, ich brauche immer noch Hilfe!
    Der Bezirk Oberbayern hat mir jetzt ein Brief geschickt das ich denen 2 Kostenvoranschläge für ein Auto schicken soll.
    sie nannten keinen genauen Betrag und auch nicht ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter sein soll.
    Kann ich jetzt einfach zum Autohaus gehen und mir eine Finanzierung oder einen Barkauf als Angebot machen lassen?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

    LG
    Tanja L.
Diese Diskussion wurde geschlossen.