Gibt es Vereine in der Oberpfalz oder Bayern, wo sich Körperbehinderte regelmäßig treffen?

MyHandicap User
✭✭✭
Mein Sohn (29) ist spastisch gelähmt und lebt sehr zurückgezogen bei uns Eltern. Er bezieht seit 1 1/2 Jahren Hartz IV und bekommt trotz Fachabitur keine Arbeit, da er durch seine Gehirnschädigung Konzentrationsstörungen hat und nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten nicht übernommen worden ist. Nun leidet er seit ein paar Jahren unter starken Depressionen und war schon öfter in stationärer Behandlung deswegen. Natürlich wird die Situation nicht besser, wenn er nur zu Hause sitzt und ins Grübeln kommt. Deshalb habe ich die o. g. Frage gestellt, ob es in der Oberpfalz oder auch woanders in Bayern Gruppen oder Vereinigungen gibt für Körperbehinderte, die sich regelmäßig treffen zur Unterhaltung oder die auch was in der Freizeit unternehmen. Der Ort müsste mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein, da mein Sohn nach Verschlechterung seiner Sehkraft kein Auto mehr fahren darf.
0
Antworten
-
Hallo Ajogl,
schau dir einmal diese Seite an: http://www.bvs-bayern.com/Reha-Sport/Liste-der-Anbieter/
Hier findest du Sportangebote für Menschen mit Behinderung in Bayern. Du kannst sogar nach Postleitzahl filtern.
Vielleicht ist ja Sport genau das Richtige für deinen Sohn. Dort trifft er sicher Gleichgesinnte und kann sich austauschen.
Alles Gute
Philipp, MyHandicap
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen