Wird auch ALS Kranken geholfen

Mein ALS kranker Bekannter bekommt keinerlei finanzielle Unterstützung. Er hat eine private KV die er zahlen muss. Seine Mobilität wird noch mehr eingeschränkt, weil er sein Leasing Auto abgeben muss und er sch aufgrund seiner Situation kein neues leisten kann. Er ist überhaupt am Ende schon wegen der schweren Krankheit. Physiotheraphie bekommt er nur zu 70% von der Kasse erstattet. Der elektrische Rollstuhl der in nächster Zeit beantragt werden muss wird nur zu 90 % von der Kasse übernommen. Herr Krüger war selbstständiger Kurierfahrer und kann seit 2 Jahren seinen Job nicht mehr ausüben. Da die Tätigkeit leider kein finanzielles Polster ermöglicht hat und er auch nicht während der Selbstständigkeit in die Rentenversicherung eingezahlt hat, ist er finanziell am Ende. Altersrente würde er erst im Juni 2018 bekommen. Er hat aber seit 2012 die unheilbare Krankheit ALS, die mit einer Lebenserwartung von 5-6 Jahren einher geht.
Ich unterstütze in zur Zeit, aber ich bin auch bald finanziell und seelisch am Ende.Das schlimmste ist wenn kein Auto mehr vorhanden ist....

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.