Kann man die Strandrollstühle auch einfach so irgendwo mieten, ? Wo wäre das dann?

Ich möchte mit einer Freundin einen Ausflug an die Ostsee machen und sie möchte natürlich auch direkt ans Wasser. Sie besitzt aber nur ihren Pflegerollstuhl der nicht für den Strand geeignet ist. Nun habe ich in meinem Urlaub irgendwo am Ostseestrand mal so einen Strandbuggy gesehen weiß aber nicht mehr genau wo das war. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann meiner Freundin und mir etwas genaueres sagen.

Antworten

  • Hallo jennofefi,

    nun wäre es ja wenig hilfreich, wenn es den Strandrolli irgendwo gäbe, aber nicht an Eurem Urlaubsort.

    Daher würde ich vorschlagen, dass Ihr an Eurem geplanten Urlaubsort zunächst im Strandbad und Sanitätshäusern vor Ort weiterhelfen kann.

    Teilweise ist auch gar kein Strandrollstuhl notwendig, weil zum Beispiel Stege bis ans Wasser ausgelegt worden.
  • Hallo jennofefi

    Unter http://www.ostsee-schleswig-holstein.de/barrierefreies-reisen.html ist ein PDF zum herunterladen. Dort sind einge Orte aufgelistet, die Strandmobile zu vermieten.

    Weiter kann man über das Adressverzeichnis dieser Webseite mittels Suchbegriff Strandrollstuhl auch einige Adressen finden.

    Gruss

    MIS, Annie

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

  • Vielen Dank. Ist recht hilfreich. Werden uns da mal umsehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.