Gelten die Rabatte auch für Autos von Ford mit Aktionspreisen

Optionen
Nach einem Unfall benötige ich ein neues Auto. Mein Ford-Händler bietet mir ein Fahrzeug zum Aktionspreis an. Bekomme ich als 100% Schwerbehinderter auch auf diesen Preis den Nachlass von bis zu 25% bzw die Automatik ohne Aufpreis.

Antworten

  • Hallo Amspi5e,

    das mit dem Unfall klingt natürlich gar nicht gut. Aber dir ist hoffentlich nichts schlimmeres passiert.

    Nun, es ist so, dass Händler aus verschiedenen Verkaufsförderungsprogrammen (z.B. für Geschäftskunden, Aktionsmodelle etc.) schöpfen können, um ein attraktives Angebot für die Kundinnen und Kunden zu gestalten. Dazu zählt auch das Programm, das sich explizit an Menschen mit Behinderung richtet.

    Am besten sprichst du den Ford-Händler deines Vertrauens darauf an, welche Rabatte für dich am sinnvollsten zu nutzen sind.

    Welches Model hast du denn ins Auge gefasst? Wenn ich das fragen darf...
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Justin,
    ich dachte an einen Ford B-Max oder C-Max.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi amspi5e,

    zu "Dumm" das mit dem Unfall.

    Ich kann dir nur von meinem heutigen Termin beim Ford Händler erzählen. Ich habe mir ein Angebot für einen neuen
    S-Max machen lassen. Ich habe 80% Schwerbehinderung und Familie die alle ins Auto passen müssen. Der Ford
    Händler hat mir auf den UPE von Ford 15% Nachlass und 500+200€ nochmals nachgelassen aufgrund "My Handicap".
    Aktionsnachlass wurde nicht abgezogen. Somit steht auf dem Angebot ein Nachlass von 6.199,50€.

    Enttäuscht war ich darüber, dass wenn ich normaler Barzahler ohne Behinderung bin 13% Nachlass bekomme und
    Aktionsrabatt von 4.200€ bei Ford. In Summe 9.026,90€. 🙁

    Somit wieder ein Beispiel, welches mich lehrt, dass Firmen gerne mit ihrem sozialen Engagement werben, aber alles
    mehr Schein als Sein ist.

    Als Mitglied im BbAB bekommst du so einen Nachlass auf jeden Fall bei fast allen Herstellern. Tut mir leid, dass ich
    das hier sagen muss, aber es ist halt so. Bei Renault bekomm ich 20 Fix auf einen Grand Scenic.

    Natürlich besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass sich der Händler nicht auskennt mit den Aktionsrabatten, aber das
    musst du selber nachprüfen,....

Diese Diskussion wurde geschlossen.