Wie kann es einem nach einer Hand Amputation gehen.?

2»

Antworten

• Hallo ihr lieben,
    mir geht es soweit gut.
    Schmerzen sind mal stärker mal wieder weniger stark.
    Eigentlich hätte ich Donnerstag entlassen werden sollen aber da meine Blutwerte wieder gestiegen sind musste ich bleiben.
    Der Stumpf schaut laut Arzt gut aus. Kommt etwas Sekret raus.
    Gestern sind die Werte gleich geblieben.
    Antibiotika wollen se nicht geben da es nichts bringen würde.
    Aber nun spreche se von evtl op um den Stumpf zu öffnen.
    Was ich eigentlich nicht möchte.
    Hat jemand Tipps was ich tun kann?
    Ich kühle wegen der Schwellung und schone.
    Hat wer das gleiche Problem gehabt?
    Da mein Mann ab Dienstag wieder arbeiten muss erschwert das ganze zusätzlich.
    Wenn Montag alles unverändert ist werde ich gehen und es mit meinem Pflegedienst besprechen....
    Villt könnt ihr mir ja helfen
    LG Jacqueline und schönes Wochenende
  • kroenchen09 hat geschrieben:
    Hallo ihr lieben,
    mir geht es soweit gut.
    Schmerzen sind mal stärker mal wieder weniger stark.
    Eigentlich hätte ich Donnerstag entlassen werden sollen aber da meine Blutwerte wieder gestiegen sind musste ich bleiben.
    Der Stumpf schaut laut Arzt gut aus. Kommt etwas Sekret raus.
    Gestern sind die Werte gleich geblieben.
    Antibiotika wollen se nicht geben da es nichts bringen würde.
    Aber nun spreche se von evtl op um den Stumpf zu öffnen.
    Was ich eigentlich nicht möchte.
    Hat jemand Tipps was ich tun kann?
    Ich kühle wegen der Schwellung und schone.
    Hat wer das gleiche Problem gehabt?
    Da mein Mann ab Dienstag wieder arbeiten muss erschwert das ganze zusätzlich.
    Wenn Montag alles unverändert ist werde ich gehen und es mit meinem Pflegedienst besprechen....
    Villt könnt ihr mir ja helfen
    LG Jacqueline und schönes Wochenende

Sorry erst jetzt wieder Zeit gefunden ... Ich hatte das ja auch. Es ging ewig, die Wunde siffte. Es war am Ende so dass ich alle paar Tage in der Arztpraxis war wo die Wunde, die sie sicher geoeffnet haetten waere es nicht eh von selber aufgegangen gewesen, von allen Auflagerungen, Sekret, etc., gruendlich gereinigt werden musste. Es war sicher 5-6 Wochen so sehr langsam. Es war ja nicht auszuhalten, tat sehr weh und heilte nicht.

Aber, es heilte dann doch irgendwann.

Man kann ein Pflaster drauf machen oder Bandage drum und fertig. Es nutzt nichts wenn man nur rumsitzt, Action und Betaetigung ist jedenfalls gut fuer einen.

Der Arm tat dann zwar zu Anfang schon ser weh, aber, inzwischen ist es bald 10 Jahre und ich weiss jetzt der tut immer weh. Es ist eine brennende Sorte Schmerz die einem nichts mitteilen will. Es tut einfach weh auf die langweiligste Art. Das macht es nicht interessanter und man muss sich nicht drum kuemmern. Man waechst da langsam rein, der Arm ist nicht mehr so toll aber das Leben geht weiter, und dann muss man sich etwas anstrengen dass man mitkommt.

Weiterhin gute Besserung : )

Diese Diskussion wurde geschlossen.