Meine Frau hatte vor gut 2 Jahren einen Schlaganfall und ist daruch linksseitig stark eingeschränkt

Der linke Arm und auch im linken Bein ist eine Spastik. Im Arm wesentlich stärker, die Hand krampft und sie schreit vor Schmerzen. Die Neurologie hat Tabletten verordnet aber die bringen nichts, abends 25 mg und tagsüber 10 mg Baclofen.
Die PhYsio hat bisher keinen Erfolg gebracht.2x die Woche: einmal KG HB und ZNS HB. Wer kann Tipps geben!
Dazu kommt noch, das sie auf beiden Seiten künstliche Hüften hat und dadurch auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Antworten

  • Hallo Bruno,

    als medizinischer Laie kann ich zur Medikation für deine Frau wenig sagen. Habe vor 7 Jahren auch diese Phasen durchlaufen müssen. Interessant war, dass vor allem von jüngeren Ärztinnen immer wieder eine Behandlung mit Botox angedacht worden ist. Allerdings sind dann die Spasmen erträglich geworden.
    Heute komme ich mit eingestreuter Akupunktur, Osteopathie und 2x Keppra tgl. (gegen epileptische Anfälle) ganz gut durch den Alltag. Vielleicht hilft auch einmal eine medizinische Zweitmeinung weiter.

    Gute Besserung von Waldi
Diese Diskussion wurde geschlossen.