Fahrtauglichkeitsfeststellung

Optionen
hallo, alles neues mitglied erst einmal an alle ein herzliches " hallo"!
nun meine frage. ich habe eine spmskerose (gb70% G) und kann immer schlechter laufen und ohne gehilfe gar nicht mehr, auf mein kfz bin ich angewiesen um zur arbeit zu kommen. um weiterhin die kfz -versicherung auf meiner seite zu haben muss ich über einen gutachter meine fahrtauglichkeit prüfen lassen. wer testet das und was kostet so ein gutachten? muss man das jährlich machen? gibt es dafür zuschüsse? das sind viele fragen, mit bitte um antwort. vorab vielen DANK! und L.G Ralf 38jahre

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo kotkaxaver,

    vielen Dank für die Frage. Mit Deinem Anliegen wendest du dich am besten an die nächste DEKRA. Dort kann eine Begutachtung durchgeführt und Dir zu deren aktuellen Konditionen Auskunft gegeben werden.

    Gern kannst du an dieser Stelle berichten, wie es weitergeht oder erneut schreiben, sollten noch weitere Fragen auftreten.

    Viele Grüße
    MyHandicap-Mobilitätsclub
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    Auch wenn Diese Frage schon beantwortet wurde, möchte ich mich dennoch nochmals dazu äußern - wenn es gestattet ist 😀

    Ich musste ebenfalls eine Fahrtauglichkeitsfeststellung machen & habe diese bei der DEKRA gemacht.

    Ich denke also, dass Du nicht umhin kommst, diese ebenfalls dort zu machen. Die Leute sind eigentlich sehr nett - bei mir zumindest 😆 und nehmen sich genug Zeit, wenn es mal länger dauert oder man Fragen hat.

    Die Wartezeit bis man dran kommt, ist allerdings sehr lang - sind ja vielbeschäftigte Leute dort 😃 Nimm' Dir also ruhig was zu Lesen & nen starken Kaffee mit, damit Du die Zeit sinnvoll überbrücken kannst und vom Wartezimmer-Flair nicht einschläfst. Apropos Kaffee (auch wenn es gar nicht zum Thema gehört) trotzdem ein Tipp (weil ich Kaffee LIEBE 😺 ): Immer nur Bohnen kaufen; Niemals Filter-Zeug - Das schmeckt nicht. Schau`Dich bei Interesse hier mal um: www.bohnen-test.de . Die haben den besten Kaffee der Welt! 😀

    Jetzt bin ich aber total vom Thema abgekommen! Sorry! 😃

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Fahrtaglichkeitsprüfung 😀

Diese Diskussion wurde geschlossen.