Wohnungssuche München
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo ,
Bin 44 Frührentner und bekomme eine gute Rente. Suche ne Kleine Wohnung 1,5 bis 2 Zimmer (Ottobrunn ) bei München. Habe COPD Stufe 3 . Bis max.600Euro Warm. Müsste allerdings Erdgeschoss sein. Wegen meiner Atemnot kann ich keine Treppen steigen. Oder das Haus hat einen Lift.
Wäre super wenn da jemand Tipps hätte oder jemanden kennt. Es gibt nahezu kein bezahlbaren Wohnraum mehr. Vielleicht werde ich hier fündig....Danke im Vorraus für den wer was hat oder weis.
Mfg Michal
Bin 44 Frührentner und bekomme eine gute Rente. Suche ne Kleine Wohnung 1,5 bis 2 Zimmer (Ottobrunn ) bei München. Habe COPD Stufe 3 . Bis max.600Euro Warm. Müsste allerdings Erdgeschoss sein. Wegen meiner Atemnot kann ich keine Treppen steigen. Oder das Haus hat einen Lift.
Wäre super wenn da jemand Tipps hätte oder jemanden kennt. Es gibt nahezu kein bezahlbaren Wohnraum mehr. Vielleicht werde ich hier fündig....Danke im Vorraus für den wer was hat oder weis.
Mfg Michal
0
Antworten
-
Hallo!
Mit deinen Preisvorstellungen bist du WEIT unter dem, was z.B. das Jobcenter für ALG2-Empfänger max. ausgibt!
Siehe http://www.harald-thome.de/media/files/kdu,-ae,-but-rilis/KdU-M-nchen-LK-01.09.2016.pdf
beachte, die 580€ für Ottobrunn sind KALTMIETE und NK und HK werden voll übernommen!
Sry, da musste woanders suchen, fürchte ich.
Gruss,
little
0 -
Hallo little
Ich habe solche Mietwohnungen mit meinen Preisvorstellungen schon gesehen, allerdings erst einmal . Ist sehr selten . Trotzdem Danke erstmal für die Info.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene