Ich würde mir gern für nur 3 Skitage, 23.-26.3.17, ein Paar Krückenski ausleihen...

Ich werde wohl ein letztes Mal versuchen einige Abfahrten zu absolvieren. Mein "echtes"Knie steht kurz vor dem Aufgeben. ich habe nur ein Paar über 20 Jahre alte Krückenski, die sehr schwer sind.
Gibt es einen Verleih, oder wer leiht mir für den o.g. Termin ein Paar??? Rheinland-Pfalz.

Antworten

  • Hallo,
    in den meisten Wintersportorten kann man Skier leihen. Leider schreibst du nicht wo du hin fahren möchtest, kannst aber selber im Netz schauen in dem Ort wo du hin willst ob dort Verleih ist.
    Gruß Hugo
  • Hallo Hugo
    Das Paraplegiker Zentrum Nottwil hat in Zusammenarbeit mit Swissski ein Kompetenzzentrum in Sörenberg dort wird man beraten und kann alles ausleihen . Das einzig schwierige ist das zu dem gewünschten Datum dort höchstwahrscheinlich kein Schnee mehr liegt .
  • Du kannst bei Anfiff-ins-Leben, Sport für Amputierte nachfragen. Soweit ich weis, haben die welche.

    Oder du leihst sie dir bei Praschberger. Der verkauft die auch. Wenn du nicht weißt, wie man die richtig einstellt, wirst du nicht viel Spass damit haben.

    Sonst siehe PN.
  • colores hat geschrieben:
    Hallo Hugo
    Das Paraplegiker Zentrum Nottwil hat in Zusammenarbeit mit Swissski ein Kompetenzzentrum in Sörenberg dort wird man beraten und kann alles ausleihen . Das einzig schwierige ist das zu dem gewünschten Datum dort höchstwahrscheinlich kein Schnee mehr liegt .

    Folgendes schrieb der TE:
    Gibt es einen Verleih, oder wer leiht mir für den o.g. Termin ein Paar??? Rheinland-Pfalz.

    Von der Schweiz kann ich da nichts erkennen! 😉
    Gruß Hugo
  • The user and all related content has been deleted.
  • Dann sagt mir mal wie viele Skigebiete es in Rheinland_Pfalz gibt
  • Dann sag mir mal warum ausgerechnet in der teuren Schweiz. Der Schwarzwald z.B ist sehr nahe! 😉
    Gruß Hugo
  • Dafür das Urlaub in der Schweiz teuer ist kann ich auch nichts . Aber ich zweifle ob die Skigebiete im Schwarzwald auch für Behinderte geeignet sind .
  • colores hat geschrieben:
    Dafür das Urlaub in der Schweiz teuer ist kann ich auch nichts . Aber ich zweifle ob die Skigebiete im Schwarzwald auch für Behinderte geeignet sind .


    Hahaha, immer diese Ausflüchte. 😉
    Zitat:
    Mein "echtes"Knie steht kurz vor dem Aufgeben
    Zitat ende
    Wie zu lesen ist scheint es noch nicht ganz so weit zu sein mit Behinderung, sei denn du weisst mehr! 😃
    Gruß Hugo