Behindertengerchtes Auto in Italien mieten

Hallo!
ich arbeite in der Betreuung einer Eingliederungshilfe und wir wollen diesen Sommer nach Itlaien in den Urlaub fliegen. Zwei der mitreisenden Bewohner sind Rollstuhlfahrer. Um möglichst mobil zu sein bin ich auf der suche nach einem rollstuhlgerechten Mietwagen (passiv).
Leider finde ich über die Grenzen Deutschlands/Österreichs hinaus keinen Vermieter - hat jemand einen Tipp für uns? Startpunkt wäre der Flughafen in Rom

Antworten

  • Hallo Dauf1988

    Im Adressverzeichnis unter Transport & Verkehr > Auto & Motorrad sind in der 2. Unterkategorie Autovermietungen aufgelistet. Hier einen Auszug für Rom:

    Capodarco Cooperativa Sociale Integrata
    Tel. +39 06 57 177 001
    Homepage: www.capodarco.coop/
    IT-00154 Rom
    Via Ostiense 131/L
    offer accessible minivans for rent. They are a 8 seater vans and give access to a maximum of four wheelchair users.
    Barrierefrei / Rollstuhlgerecht. Zugang ebenerdig oder über Rampe von bis 6% Steigung, Türbreiten: mind. 80 cm

    Autoservizi Giubileo
    Tel. +39 064 88 45 27
    IT-00184 Rom
    Via Milano 49
    Vermietung von Minivans (Broschüre "Italia per tutti" - rollstuhlgängige Minivans und Busse - 8.2000/MIS)
    Barrierefrei / Rollstuhlgerecht. Zugang ebenerdig oder über Rampe von bis 6% Steigung, Türbreiten: mind. 80 cm

    Italy for All - Travel and Tourism for All in Italy
    Tel. +39 3472 77 98 81
    Homepage: www.italyforall.com/
    IT-17100 Savona Liguaria
    Via Chiodo 1
    Wheelchair accessible rentals, airport transfers and tours. Service in all Italy, but the closest airport are: Genova, Cuneo, Torino, Nice (France), Pisa, Milano. Direct site for wheelchair car & van rental www.bluerental.it.
    Barrierefrei / Rollstuhlgerecht. Zugang ebenerdig oder über Rampe von bis 6% Steigung, Türbreiten: mind. 80 cm

    Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen für MyAdress.

    Gruss

    MIS, Annie

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

Diese Diskussion wurde geschlossen.