Behindertengerchtes Auto in Italien mieten
Hallo!
ich arbeite in der Betreuung einer Eingliederungshilfe und wir wollen diesen Sommer nach Itlaien in den Urlaub fliegen. Zwei der mitreisenden Bewohner sind Rollstuhlfahrer. Um möglichst mobil zu sein bin ich auf der suche nach einem rollstuhlgerechten Mietwagen (passiv).
Leider finde ich über die Grenzen Deutschlands/Österreichs hinaus keinen Vermieter - hat jemand einen Tipp für uns? Startpunkt wäre der Flughafen in Rom
ich arbeite in der Betreuung einer Eingliederungshilfe und wir wollen diesen Sommer nach Itlaien in den Urlaub fliegen. Zwei der mitreisenden Bewohner sind Rollstuhlfahrer. Um möglichst mobil zu sein bin ich auf der suche nach einem rollstuhlgerechten Mietwagen (passiv).
Leider finde ich über die Grenzen Deutschlands/Österreichs hinaus keinen Vermieter - hat jemand einen Tipp für uns? Startpunkt wäre der Flughafen in Rom
0
Antworten
-
Hallo Dauf1988
Im Adressverzeichnis unter Transport & Verkehr > Auto & Motorrad sind in der 2. Unterkategorie Autovermietungen aufgelistet. Hier einen Auszug für Rom:
Capodarco Cooperativa Sociale Integrata
Tel. +39 06 57 177 001
Homepage: www.capodarco.coop/
IT-00154 Rom
Via Ostiense 131/L
offer accessible minivans for rent. They are a 8 seater vans and give access to a maximum of four wheelchair users.
Barrierefrei / Rollstuhlgerecht. Zugang ebenerdig oder über Rampe von bis 6% Steigung, Türbreiten: mind. 80 cm
Autoservizi Giubileo
Tel. +39 064 88 45 27
IT-00184 Rom
Via Milano 49
Vermietung von Minivans (Broschüre "Italia per tutti" - rollstuhlgängige Minivans und Busse - 8.2000/MIS)
Barrierefrei / Rollstuhlgerecht. Zugang ebenerdig oder über Rampe von bis 6% Steigung, Türbreiten: mind. 80 cm
Italy for All - Travel and Tourism for All in Italy
Tel. +39 3472 77 98 81
Homepage: www.italyforall.com/
IT-17100 Savona Liguaria
Via Chiodo 1
Wheelchair accessible rentals, airport transfers and tours. Service in all Italy, but the closest airport are: Genova, Cuneo, Torino, Nice (France), Pisa, Milano. Direct site for wheelchair car & van rental www.bluerental.it.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen für MyAdress.
Gruss
MIS, Annie
Procap Reisen & Sport
Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen