Welche Theater in münchen bieten Sonderpreis, freien Eintritt?

Wo in München sind Tickets für Schwerbehinderte für Theater, zum Sonderpreis? Freier Einritt?

Antworten

• [vielen Dank! Was bedeutet aber "nachgewiesene Begleitung"
    Muss die Begleitung irgendwo noch offiziell registriert sein?
  • Der Merkbuchstabe " B" im Schwerbehindertenausweis.
    Gruß Hugo
  • The user and all related content has been deleted.
  • Also die Nachfrage nach einem kostenfreien Eintritt für Behinderte bei Veranstaltungen ist schon ein bisschen eine "Neppfrage"!!!

Im Grunde gewähren "alle Veranstalter" für behinderte Menschen mit einem Schwerbehindertenstatus ermäßigte Eintrittspreise.
    Hierzu muss man einfach mal an der Kasse nachfragen. Oft bekommt man einen "Studenten- oder Kindertarif" bei öffentlichen Trägern der Veranstaltung. Dieses steht meist sogar in den Statuten der kommunalen Verwaltungsrichtlinien, Verordnungen und Satzungen.
    Bei privaten Betreiber besteht ebenso eine solche Einstellung. Aber für eine Leistung die man in Anspruch nimmt, sollte man schon bereit sein etwas zu zahlen... denn die Anbieter bekommen Ihr Brot beim Bäcker auch nicht kostenfrei, nur weil sie eine tolle Leistung erbracht haben. 🥺 🥺 🥺 🥺 🥺

(Alle Veranstaltungskosten werden durch die Eintrittsgelder "Gegenfinanziert" ... wer nach deiner Meinung zahlt die Differenz zum normalen errechneten Eintrittspreis? Also, ich möchte nicht als behinderter Mensch die "Solidargemeinschaft" ausnutzen oder so in dieser Form in den Verruf kommen, wähle ein bisschen besser deine Worte aus!!!!)

Gruß
    rollispeedy

( ...okay, habe vergessen - "Straßentheater bekommst du garantiert gratis!!!" ....aber 1 € sollte es dir schon Wert sein 🥺 )
  • Lieber rollispeedy,
    So eine verachtliche Einstellung weht aus Deiner Richtung!!! So dreist habe ich das nicht gemeint (mit meiner Frage). Tut mir leid, dass es bei Dir so einen Eindruck und so viel Ärger ausgelöst hat... Sarkasmus mag ich sogar sehr, dennoch ich finde, dass man damit etwas sparsamer umgehen sollte, besonders wenn du gar nichts von dem Menschen weißt. Urteile bitte nicht so schnell - du kannst sowas von weit davon liegen!
    Alles Gute
    B
  • Nicht des so trotz habe ich Links gepostet die deine Frage beantworten, ggf mal den Telefonhörer heben und das betreffende Theater anrufen.
    Gruß Hugo 😉
  • The user and all related content has been deleted.
  • Vielen Dank euch!!!!!
    Liebe Grüße!
    B
Diese Diskussion wurde geschlossen.