Ich habe eine Einweisung für eine Akutklinik. Ich leide an Zwangsstörungen. Finde keine gute Klinik?

Optionen
Ich bin gesetzlich versichert. Wo ist mir eigentlich egal. Aufgrund von akuten Schlafstörungen kañ ich fast unmöglich mit anderen Menschen in einem Zimmer schlafen.
Kann mir jemand nen Tip geben?

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Verstehe ich es richtig... bist der Meinung..wer dir klinisch ein Einzelzimmer vergibt, muss automatisch eine gute Klinik sein? Ich würde es eher von den Ärzten bzw. Therapeuten abhängig machen. Bezüglich deiner Schlafstörung..dagegen lässt siuch auch in einem Zwei- oder Dreibettzimmer was machen. Und vielleicht findest du ja Gehör in einer Klinikum man legt dich mit "ruhigen Patienten" zusammen.

    LG Thomas
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    es gibt auch Kliniken in denen es Einzelzimmer für Psychische erkrankungen gibt.
    Wichtiger ist es aber das die Mediziner und die Therapeuten gut sind und Dir helfen können.
    Es gibt aber auch Zeiten in denen ich nicht "Aleine" sein will.

    Rede mal mit den Kliniken und lasse nicht zuviel Zeit vergehen es geht um Deine Gesundheit.

    Als es mir sehr schlecht ging wäre mir alles Egal gewesen, hauptsache ich bekomme Hilfe und komme wieder auf die Beine.

    Wünsche Dir und allen Anderen ein gutes Jahr 2017!

    Gruß

    Gastone


  • MyHandicap User
    Optionen
    Danke erstmal für eure Beiträge.
    Ich glaube ich hab mich nicht gut ausgedrückt. In erster Linie geht es um meine Zwangserkrankung. Da finde ich leider keine Klinik, wo ich mir auch nur im Ansatz sicher bin ein gutes Team und eine gute Therapie zu bekommen. Ich finde keine, die viel Erfahrung damit haben. Das Einzelzimmer und die Durchschlafstörung sind zweitrangig.
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich habe gar keine Klinik bisher. Nur eine Einweisung. Die KK habe ich zuerst gefragt. Resultat war eine google Suche, die sie mir zugeschickt haben. Da war ich alleine schon weiter... 🙁
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Jayjay6969,

    leider bin ich kein Experte auf diesem Gebiet. Ich habe aber mit einem Bekannten gesprochen, der bei dieser Thematik ein wenig bewandert ist. Er empfahl mir folgende beide Kliniken:
    http://www.helios-kliniken.de/klinik/hildburghausen.html
    http://www.kliniken-heidenheim.de/klinik/Kliniken/Psychiatrie/index.php?navanchor=1010012

    Ansonsten meinte er, dass in der Regel auch in den Universitätskliniken eine gute Kompetenz besteht.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht. Wir drücken dir in jedem Fall die Daumen!
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielen dank für diese konstruktive Antwort. Vielen Stamm auch für die guten Wünsche, ich werde berichten, wie es weiter geht.
    LG Johannes
Diese Diskussion wurde geschlossen.