60 % Schwerbehinderung mit Kennzeichen B. Darf ich Auto fahren?

Bin vor einer Kopf -OP 40 Jahre Auto gefahren. Habe zuvor Führerscheine 4, 1 und 3 gemacht.

Antworten

  • Hallo,

    also.. eine Schwerbehinderung hat nichts mit der Fahrtauglichkeit und der Fahrerlaubnis zu tun.

    Allerdings kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen die Frage der Fahrtauglichkeit mit deinem behandelnden Neurologen zu klären. Denn, ist nach der OP alles wieder früher, steht dem Fahren nichts entgegen. Hast du als Folge eine Epilepsie oder andere Einschränkungen kognitiver Art oder Lähmungserscheinungen, dann sind entweder Auflagen oder ein Fahrverbot von Nöten. Diese Frage ist hier nicht zu klären!

    Jumanji
  • Hallo Autofahrer,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Jumanji 😀 ).

    Am besten erörterst du das Thema mit deinen behandelnden Ärzten.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Ich kenne einen Blinden, der hat noch seinen Führerschein. natürlich fährt er nicht mehr, aber theoretisch dürfte er noch.....

    Das "B" sagt ja auch nicht aus "du musst eine Begleitperson haben", sondern die Begleitperson steht dir zu.

    Du darsft Auto fahren, es sei denn du fühlst dich körperlich nicht in der Lage dazu....
Diese Diskussion wurde geschlossen.