wo kommt die wertmarke auf den ausweis ?

Muss man die erhaltene Wertmarke auf den Schwerbehindertenausweis aufkleben oder wenn nein wo anbringen ?

Antworten

• Hallo,
    das Blatt mit der Wertmarke wird zusammen mit dem Schwerbehindertenausweis mitgeführt!
    Gruß Hugo
  • Hallo,

auch wenn ich bei der Frage erst einmal kräftig schmunzeln musste, habe ich nicht vergessen, dass ich genau dieselbe Frage mir bei meiner ersten Wertmarke auch gestellt habe...

Aufkleben bitte nicht!!!

Es gibt Hüllen, wo man EC-Karten reinpacken kann. Die habe ich genommen und den Ausweis mit der Wertmarke rein getan. Meine Hülle ist durchsichtig, so dass ich da auch nichts auseinander nehmen muss. Auf der Vorderseite ist der Name und das B im Ausweis sichtbar und auf der Rückseite die Wertmarke. Zur Fahrkartenkontrolle reicht den Kontrolleuren das. Wenn ich irgendwo den kompletten Ausweis vorzeiten muss, kann ich es leicht rausnehmen.

Ich selber habe jetzt noch eine Hülle daheim gehabt, wo vorher ein Brillenputztuch drin war, was ich in der Apotheke als Werbegeschenk bekommen hatte.

Soweit ich weiß bekommst du solche Klarsichthüllen auch in gut sortierten Schreibwarenläden oder bei Staples.

Jumanji