Wo bekomme ich einen rollstuhllift für einkleinwagen

Ich habe einen Rollstuhl ,unser Auto ist ein skoda Fabian Limousine ,wo bekomme ich einen rollstuhllift zum mieten

Antworten

• Hallo Kaffee22,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

Leider muss ich gestehen, dass ich dein Anliegen noch nicht ganz erfasst hat. Vielleicht kannst du noch ein wenig die Hintergründe ergänzen? Wieso möchtest du zum Beispiel den Rollstuhllift nur mieten?
  • Ich weiß ja nicht wie teuer ein Lift ist,ich weiß auch nicht ob man eine Beihilfe.Der Rollstuhl wiegt 18kg undich bin auch nicht gesund
  • Hallo,

lass dich beim Autoumrüster beraten.. die Beratungen sind unverbindlich und kostenfrei. Danach weißt du welche Möglichkeiten du hast und wer als Kostenträger in Frage kommt, bzw. wie eine Finanzierung aussehen kann.

Es gibt verschiedene, die du unter dem Stichwort "Autoumrüster" googlen kannst. Ich bin in Hilden bei Rehagroup.

Jumanji
  • Hallo Kaffee22,

zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider hilft das nicht wirklich weiter.

Wir wissen nun bisher von dir, ...
    ... dass du einen Skoda hast,
    ... nicht weißt, was ein Rollstuhllift kostet
    ... nicht weiß, ob es Zuschüsse gibt
    ... dass es wohl um einen 18 kg Rollstuhl geht, den du nicht heben kannst.

Das lässt einfach zu viel Raum für Spekulation bzw. zu viele Fragen offen, um darauf sinnvoll antworten zu können. Es bleibt, wie bereits geschehen, einzig der pauschale Verweis auf einen Umrüster.

Natürlich sind wir gerne für dich da, solltest du dich entschließen, doch etwas mehr zu deinem Anliegen mitzuteilen.
  • Kaffee22 hat geschrieben:
    Ich habe einen Rollstuhl ,unser Auto ist ein skoda Fabian Limousine ,wo bekomme ich einen rollstuhllift zum mieten

Frag mal bei den Diensten, die Krankentransporte durchführen, vielleicht können die dir was ausleihen. Die werden aber wohl eher so Rampen haben zum Aus/Einklappen.
    Ansonsten, wie hier schon gesagt, Autoumrüster fragen.
    Mir fiele da Paravan ein.
    Ich würde aber vermuten, dass die dir eher ein komplettes Auto vermieten werden, das rollstuhlgerecht ist.

Diese Diskussion wurde geschlossen.