Depri und Suizid. Hilfe.

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo Narun und Colores,

    ihr habt jetzt euer beider Standpunkt klar und deutlich gemacht.

    Lasst doch jetzt bitte den Threadersteller seine eigene Entscheidung treffen,

    Sollten noch Unstimmigkeiten herrschen und unausgesprochene Dinge, bitte ich euch diese per PN auszutauschen!


    Danke und zurück zum Thema!!!

    Jumanji
  • bili
    Optionen
    @Narun
    ich weiss nicht aus welchem meiner Sätze du entnommen hast dass ich
    ihr empfehle ihre Familie zu verlassen?hab ich mit keinem einzigen Satz erwähnt in meinem
    Beitrag davor schrieb ich von Kontakt herstellen zu christlichen Gemeinde und
    ich erwähnte auch da kein Wort von einer Sekte oder irgendeiner Kirche oder
    irgendeiner Institution die einen Namen hat.Die Menschen , die ich
    ihr empfehlen wollte, sind Freunde und Bekannte die in aller Einfachheit die Bibel
    lesen und beten für andere ohne irgendeine Vereinsangehörigkeit und ohne irgendeine
    Benennung .
    So tut es mir echt Leid ,wenn du den Eindruck hast ,dass ich
    zu irgendeiner Sekte gehöre.Da weisst du dann mehr als ich selbst 😀
    ich besuche keinerlei Verein, keinerlei Kirche die einen Namen trägt oder Verein.Ich
    treffe mich mit ein paar Freunden jede Woche und wir lesen die Bibel zusammen und beten, wenn
    das für dich eine Sekte ist ,dann sind alle Treffs mit Menschen die ein Hobby teilen, ein oder zwei Stunden
    zusammen verbringen und reden dann auch eine Sekte?Das sah ich bisjetzt nicht so.
    Alles gute dir und wie gesagt Ely , du kannst dich jederzeit an mich wenden,wenn du
    Kontakt zu Menschen suchst, die bereit sind sich Zeit zu nehmen für dich und für dich beten, es erfordert
    keinerlei MitgliedsEintritt oder so sich mit jemand zu treffen und zu sprechen und das derjenige für deine
    Situation betet-Aber selbstverständlich hat das nichts damit zu tun das deine Familie
    da ist und deine Familie bleibt egal wie die sich benehmen.
    Du entscheidest selber wann du allein wohnen möchtest und wie lang du bei deiner
    Familie bleibst, das bespricht ihr mal gemeinsam am besten,

    Alles gute,


    LG
    Bili
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ely,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich schaue gerne, welche Unterstützung ich in deiner Nähe finde.

    Damit das Thema nicht zu sehr abdriftet und wir zielorientiert bleiben, habe ich die Möglichkeiten hier zu posten vorerst (!) etwas eingeschränkt.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ely,

    in Remscheid gibt es das Sozialpsychiatrische Zentrum für psychologische Beratung, Rehabilitation und Integration. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass man dir dort helfen kann. Und das vor allem persönlich und in deiner Nähe. Hier die Webseite: http://www.spz-remscheid.de

    Nimm doch mal Kontakt auf und berichte dann hier an dieser Stelle.

    @all: Wir bitten darum, grundsätzliche Diskussionen über Religion und religiöse Gruppen entweder in die Plauderecke zu verlegen oder per privater Nachrichten auszudiskutieren. Dieses Thema hier sollte zielorientiert bleiben.
    Aus diesem Grund werden die Beiträge, die bei der Fragestellung nicht zielführend waren, noch von uns entfernt.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Lieber Ely lieber Justin
    Das ist mein Letzter Eintrag zu diesem Thema hier , und ich hoffe Justin lässt ihn auch noch drin .
    Es ist genau wie es bili beschreibt wir wollen und können niemanden zwingen sich mit Christen oder der Bibel auseinander zu setzen . Und alles was ich schreibe ist ein Vorschlag ein Tipp eine Idee .
    das gebot das man seine Eltern achten soll ist in den 10 Geboten enthalten aber es ist ja keine MISSACHTUNG wenn ich mich für eine gewisse Zeit aus dem Einflussbereich meiner Eltern wegbegebe . Unser Vater hat uns 3 Kinder Brutal geschlagen und meine seelische Wunde war gross aber Gott hat mich berührt und geheilt und mir auch die Vergebung geschenkt .
  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Tag,

    ich danke euch allen für die Hilfe. Ich habe mich jetzt per Mail dort gemeldet und eine kurze, schnelle Info abgegeben. Ich hoffe es hilft mir irgendwie weiter. Möchte mich bei euch allen nochmal Bedanken für eure Bemühungen und ich hoffe der Thread hier bleibt offen falls es nicht funktioniert.

    mit freundlichen Grüßen
    Ely
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ely ich habe immer wieder deine Beiträge durchgelesen, ich will nicht pauschal dir Unsinn schreiben nur weil ich irgendwas mit rein lege. Daher würde ich auch gerne ein zwei Sachen ansprechen.

    Du schreibst das du kurz vor deinem 23 Lebensjahr bist. Genau genommen ist das 23te Lebensjahr das ja ab deinem 22ten Geburtstag und somit wärst du 21

    Das du mit 10 stunden spielen nicht süchtig bist schreibst du auch, das ist auch richtig weil viele andere punkte mit einfließen. Doch mit dieser Spielzeit leidet zwangsläufig dein leben darunter. Ob es weg gehen betrifft oder auch eine Ausbildung.

    Du schreibst das dein Vater dich viel rumgefahren hat bei der Ausbildungsfindung aber deinen wunsch zum Game Designer nicht unterstützen will. Ist das so irrational oder hat er gründe für sein handeln.

    Du schreibst kein Wort zu körperliche Gewalt, natürlich kann es unerträglich sein wenn man unter druck gesetzt wird. Doch gerade mit Depressionen nimmt man manches viel zu Negativ auf und kann nicht nüchtern beurteilen ob es vielleicht gut gemeint ist.

    Ely mit respekt schreibe ich dir mal kurz wie es auf mich wirkt nachdem was du schreibst.
    Du bist in einem schweren Lebensabschnitt, der weg ins Arbeitsleben. Viel deiner schönen Freizeit wirst du leider verlieren, diese muss dem arbeiten weichen, doch passiert das ja nicht umsonst. Wohlmöglich bleibt dein Traumberuf auch ein Traum aber das geht den meisten so und deren weg endete dennoch glücklich. Nach deiner Schilderung glaube ich auch das dein Vater dich unterstützen will doch bei manchen träumen kann er das nicht, zudem wirkt es so als wäre er ähnlich Ratlos und versucht dir vielleicht einwenig druck zu machen damit du deinen weg gehst.

    Ich würde dir nach wie vor zu eine Psychotherapie raten damit du stück für stück deine Probleme bewältigen kannst, eine fluch würde keins deiner Probleme lösen nur kurzzeitig aufschrieben, es würde dich aber einholen.
  • Hallo,

    ich habe gerade Naruns Worte an dich gelesen...

    ich möchte dem noch einen Gedanken hinzufügen....

    Klar ist es super, wenn man seine Traumberuf ergreifen kann. Schließlich verbringt man auf der Arbeit einen großen Teil seines Lebens...

    Ich bin aber ein pragmatischer Mensch. Man braucht einen Beruf, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Man braucht die Möglichkeit sich und seine Familie zu finanzieren. Das Privatleben - und davon haben wir reichlich seit der Abschaffung der 60 Stunden Woche - ist für die Selbstverwirklichung und das Leben und Erleben von Träumen da.

    Sprich, wenn es mit Game-Designer nicht klappt, warum nicht ein Studium in Richtung EDV oder eine Ausbildung, um eine solide Grundlage zu haben. Es wäre zumindest schon in die richtige Richtung. Wenn du dann ganz viel Glück hast, kannst auch auf dem Weg evtl. noch den Volltreffer "Beruf zum Glück" landen.

    Es klappt nur meiner Meinung nach nicht, wenn du dich 10 Stunden am Tag hinterm PC versteckst. Was vom realen Leben dann übrig bleibt, hab ich ja schon errechnet... Genug, wenn du ohne Schlaf auskommst...

    Jumanji
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hey

    Die 10 stunden scheinen euch es zu tun. Ich habe seit mehreren Wochen keine Sekunde vor dem PC verbracht. Meine Eltern helfen mir nicht wirklich. Ja er hat mich 2 mal rumgefahren das finde ich ganz toll. Trotzdem werde ich permanent beleidigt runtergezogen und jegliche Chance auf Freundin oder Ausbildubg mir entzogen. Ich habe werder das Recht auf ein eigenes Zimmer noch auf ein eigenen Tagesablauf. Selbsentscheidungen existieren für mich nicht. Ich werde leider als Sündenbock genutzt und sehe seit meinem 18 Lebensjahr kein Sinn weiter zuleben. Meine Eltern werden immer in Schutz genommen deswegen ist die Suche nach Hilfe Chancenlos genau wie der Rest meines Lebens. Anscheind schreibe ich von Gewohnheit zu gut dadrüber. Solange ich Zuhause Lebe habe ich absolut keine Chance auf eine Zukunft. Ich werde Zuhause wohl keinen PC mehr anfassen da dauernd jeder so fest von meiner Sucht überzeugt ist und der PC immer als Hauptproblem jeder Hilfe angesehen wird oder als Zuflucht. Ich warte auf Antwort von den Hilfeorganisationen falls das nichts wird muss ich weiter schauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ely
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ely,

    Ely hat geschrieben:
    Guten Tag,

    ich danke euch allen für die Hilfe. Ich habe mich jetzt per Mail dort gemeldet und eine kurze, schnelle Info abgegeben. Ich hoffe es hilft mir irgendwie weiter. Möchte mich bei euch allen nochmal Bedanken für eure Bemühungen und ich hoffe der Thread hier bleibt offen falls es nicht funktioniert.

    mit freundlichen Grüßen
    Ely


    Berichte an dieser Stelle gern, was der Kontakt ergibt. Der Thread bleibt selbstverständlich offen.

    Einige Beiträge wurden entfernt, da sie nicht zielführend waren.
    Bitte unsere Netiquette beachten. Diese kann hier nachgelesen werden: https://www.myhandicap.de/community/netiquette/

    Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Blitz
    Optionen
    Hallo Ely
    Ich bin die Person wo Colores geschrieben hat am anfang.
    Hier mal der Link zu Communität Don Camillos:
    http://www.doncamillo.org/index.php/de/
    Ich war in Montmirail vor mehren Jahren, als Mitleber. In der Form wie ich dort war, weiss ich gar nicht ob man das noch kann.
    Ich konnte auch sellsorgeliche Gespräche mit jemanden von den Don Camillos haben in der Zeit wo ich dort war.
    Aber schau dir die Internetseite doch einfach mal an, in Montmirail kann man jetzt soviel ich weiss auch IV gestützede Ausbildungen jetzt machen. Die Don Camillos gehören zur evangelischen Kirche.
    Aber das wo ich das gefühl habe was jetzt für dich wichtig ist das du einen geregelten Tagesablauf bekommst und einen Ort hast wo du dich sicher fühlst und du einfach du sein kannst.
    Denke aber wenn du den richtigen Therapeuten bekommst wird das automatisch auch kommen.
    Lass dich nur nicht vom allem zufest stressen eins nach dem andern.
    Auch wenn du selber gar nichts darüber geschrieben hast ob du mit der Bibel was anfangen kannst. Mir selber hat es Mut gemacht wenn ich noch Kraft gefunden habe ein paar Verse aus der Bibel zu lesen wenn ich das gefühl hatte das gar nichts mehr geht und ich ein Versager bin.
    Lg Blitz

  • Hallo Ely,

    hmm.. du hast folgendes geschrieben...

    Ely hat geschrieben:
    Die 10 stunden scheinen euch es zu tun. Ich habe seit mehreren Wochen keine Sekunde vor dem PC verbracht. Meine Eltern helfen mir nicht wirklich.


    Also, das finde ich jetzt erstaunlich.... Du schreibst, du hast keine Sekunde vor dem PC verbracht.. OK, man kann auch mit Handy ins Internet, aber es ist verdammt mühsam dort solche Beiträge zu schreiben. Beschwindelst du dich da nicht ein wenig selber?

    Ja, die 10 Stunden sehe ich als absolutes Alarmsignal... deswegen hab ich halt mal vorgerechnet, wie viel Zeit dir nach Ausbildung, Essen, Trinken, Fahrkosten und eben die 10 Stunden PC noch übrig bleiben, die du mit Schlaf verbringen darfst.

    Was die anderen Zeilen von dir angeht... ich sehe sie genauso als Alarmsignal. Ich sehe sie als einen absoluten Hilferuf. Du möchtest gerne aus der Familie (ent-)kommen, bzw. dort bleiben, wenn sie dich nicht mehr als Sündenbock sehen und gescheit behandeln.

    Von dieser Bet-Geschichte halte ich jetzt in Bezug auf Heilung und Co nicht sonderlich viel. Gemeinsam Glauben kann tatsächlich stützen, aber das gilt auch für andere Disziplinen und man kann die Probleme in deiner Familie ganz bestimmt nicht weg-beten. Genauso wie man Behinderung und Krankheit nicht weg-beten kann. Es kann einem vielleicht helfen einen anderen Umgang damit zu finden, aber auch da sind die Chancen leider sehr gering. Ich kann daher tatsächlich auch nur davor warnen, die Augen offen zu halten um aus lauter Verzweiflung NICHT auf Menschen rein zu fallen, die aus dem Leid anderer Leute auf deren Kosten Profit schlagen. Dies gilt auch für Gemeinschaften, die nicht mit Glauben werben. MMS Tropfen, die als Rohrreiniger besser zum Klo schrubben geeignet sind, als zum Heilen von Krankheiten, wäre auch so ein Dingen, wo ich nur vor warnen kann und irgendwelche Scharlatane aus der Verzweiflung nach Rettung Profit schlagen. Das definitiv auf Kosten der Gesundheit.

    Ich hätte noch eine Anlaufstelle für dich, die dir weiterhelfen könnten. Da wäre es vielleicht sogar möglich, dich in ein betreutes Wohnen zu vermitteln. Das Jugendamt ist nicht nur bis 18 Jahren zuständig, sondern generell bis 21 und in besonderen Ausnahmefällen und da gehören meines Wissens Behinderungen auch zu, sogar bis 27 Jahren. Die können dich vielleicht in ein betreutes Wohnen vermitteln, wenn es notwendig ist, um evtl. die familiären Probleme mit Abstand zu beleuchten und aufzulösen.

    Ansonsten hast du mittlerweile doch einige Anlaufstellen genannt bekommen. Die kannst jetzt prima abarbeiten und nach einer Lösung zu suchen.

    Ich sehe auch dringenden Handlungsbedarf was deine Stimmung angeht. Du klingst sehr verzweifelt und perspektivlos. Im Moment scheinst du in emotional in etwas festzuhängen, was man durchaus mit depressiven Verstimmungen vergleichen kann. Sprich bitte mit deinem Hausarzt, ob eine Überweisung für einen Psychiater oder Psychotherapeut nötig ist.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.