Erfahrung mit Fitnesstudio bei Plexusparese

HI,
wie es im Titel schon steht geht es um erfahrungen im Fitnessstudio bei Körperlichen einschränkungen (Komplette Lähmung des Rechten Arms).Mir geht es darum das ich wieder Abnehmen will und ich die nächsten 2 Jahre eine Umschulung mache somit leider keine möglichkeit habe mein Fahrrad oder ähnliches Griff bereit zu haben.

Hat jemand erfahrung mit einem Fitnesstudio in Bremen Vegesack oder in der nähe oder Eventuell eine andere Idee?

LG

Antworten

  • Hallo, ich komme aus Schwanewede und habe dort im Fitness Studio gute Erfahrungen gemacht. Dort wurde sehr gut und individuell auf meine Behinderungen eingegangen ( unteranderem Quadrizeps Teilparese, Knie TEP u.a.)
    Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.
  • Fitnesstudio sollte kein Problem sein. Die helfen gerne.

    Zum Abnehmen nützt das aber nur, wenn man sehr regelmäßig hin geht. Wenn die Zeit fehlt, und du eine Umschulung machst, könnte das auch rausgeworfenes Geld sein. Dann hast du einen Vertrag an der Backe und kannst nicht (mehr) hin.

    Joggen und Wandern kannst du immer und überall. Radeln eigentlich auch und man kann es in den Alltag einbauen. Schwimmen bietet sich natürlich auch an und es gibt fast überall Schwimmbäder. Da ist der Lahme Arm auch nicht sooo problematisch. Oder man macht Aquajogging. Je nach Übergewicht ist Radeln und Schwimmen der ideale Einstieg.

    Sport zum Abnehmen wird aber überschätzt. für 1 kg Fettabbau, muss man 6000 kcal. verbrauchen. In einer Stunde Joggen schaffe ich vielleicht 800 kcal. Da hilft ein bisschen der Muskelaufbau und die Ablenkung vom Essen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.