Autokauf aber meine Berufsgenossenschaft versucht alles nicht zu Zahlen was kann ich machen ??

Optionen
[b][i]
Hallo meine Damen und Herren,
Ich habe COPD im vorgeschritteten Stadium, durch die Medikamente und lange Zeit eingenommenen Cortison,sind meine Knochen Porös geworden, mein Herz schwach, kann nicht lange stehen, dadurch auch an Rollstuhl angewiesen.
Dazu kommt das ich inzwischen zwei Wirbel gebrochen habe, nicht reparabel lebe unter Morphium, und beide seiten Badscheiben ebenfalls schon sehr kaputt sind.
Da ich aber noch etwas mobil sein möchte das heißt Urlaub, Familienfeiern, Unternehmen mit der Familie machen möchte und auch zu Untersuchungen oder Krankenhäuser muss, benötige ich ein Auto welches aber groß genug ist das ich ein Rollstuhl, ein Sauerstofftank und eine Rollstuhlmotorhilfe unterbringen kann.
Jetzt mein Problem sie gewähren mir einen Aufbau auf unserem alten kleinen Mercedes Benz b klasse nur einen Aufbau auf dem Dach für den Rollstuhl, damit ist mir aber nicht geholfen da nicht genug Platz im b Klasse ist für den Tank und dem Rollstuhlmotor ist. wie kann ich dagegen angehen und was kann ich machen.
bitte helfen Sie mir
Meine Familie Lind

Antworten

  • Hallo feuerdrachen1971,

    zunächst einmal sehr schön, dass du uns gefunden hast.

    Gestatte bitte als erstes eine Frage: Weshalb ist die BG in deinem Fall zuständig?

    Ich freue mich darauf, dir helfen zu dürfen 😀
  • [b]meine Krankheit und alle Nebenerscheinungen sind 100 % anerkannt worden als Berufskrankheit da ich vorher als Bäcker und Konditor beschäftigt gewesen war .
    Ich hatte als erstes nur Asthma und dann immer mehr und andere Erkrankungen die dadurch resultierten.
  • Hallo feuerdrachen1971,

    bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Antwort. Ich war einige Tage außer Haus.

    Ist diese Auskunft seitens der Berufsgenossenschaften bisher rein informell geschehen oder gab es bereits einen Bescheid?
    Bei einem Bescheid wäre es wichtig, die Widerspruchsfristen zu wahren.

    Außerdem wäre es interessant, wie man auf die Ausstattung des Fahrzeuges kam. Hatten sie selbst eine solche Box vorgeschlagen? Oder war dies ein Vorschlag seitens der Berufsgenossenschaft? Wie kam es dazu?

    Am Mittwoch bin ich wieder im Haus und freue mich darauf, Ihnen in dieser Angelegenheit weiter zur Seite stehen zu dürfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.