Bin ich als Gesetzlicher Betreuer in der Beistandspflicht meiner Schwester?

meine Schwester bekommt ein persönliches Budget, das ich als Gesetzlicher Betreuer beantragt habe.Darf sie mich in Form des Arbeitgebermodell einstellen ?

Antworten

  • Hallo,
    bin zwar kein Jurist aber der gesunde Menschenverstand sagt mir schon, das ein gesetzlicher Vertreter, sprich Betreuer, nicht auch noch als - was auch immer - eingestellt werden kann.
    Mir auch ziemlich unverständlich überhaupt auf solche Ideen zu kommen!
  • Meinungen und schlaue Sprüche bringen mich nicht weiter.
    Im Gesetzt steht bei Verwandte in gerader Linie geht das nicht . Mehr steht nicht drin
    Geschwister sind Verwandte in Seitenlinie.

    Herzlichen Dank für hilfreiche Anrworten




  • Hallo,
    wer hier schlaue Sprüche abliefert wäre noch zu klären und wer sich auf den Schlips getreten fühlt ist meist auf dem falschen Dampfer. Also viel Glück, vieleicht findest du hier ja noch jemanden der bei dir eincheckt!
  • Stop,
    Berndi hat recht, gesunder Menschenverstand geht selten konform mit der Gesetzeslage. Alleine die ist aber maßgebend.

    Leider habe ich auch nichts genaues im Netz finden können wie die Rechtslage ist, gerade Linie ist klar, ungerade nicht.
    Gruß Hugo
  • Danke Hugo , im Netz ist leider auch nichts zu finden .
    Schade ist , dass ich eigentlich nur ne Frage gestellt habe und dann ungesunden Menschenverstand unterstellt bekomme.


  • Hi,

    Bin ich als Gesetzlicher Betreuer in der Beistandspflicht meiner Schwester?

    die Frage alleine impliziert ja schon die Antwort! Ich kann mich ja auch z.B. als Vater nicht von meinen Kindern einstellen lassen um die Aufgaben eines Vaters zu übernehmen!
    Mag ja rechtlich sogar noch irgendwie machbar zu sein... aber moralisch habe ich damit ein riesen Problem!
  • Peak_t lass es einfach, du hast mich in deinem ersten Beitrag beleidigt , ohne dass du mich kennst .