Krebs kam während der Heilungsbewährungszeit wieder. Soll ich eine neue Hb-Zeit beantragen?

während der 5 jährigen Heilungsbewährungszeit kam mein Krebs wieder. Erneute OP. Soll ich die Heilungsbewährungszeit neu beantragen oder ist es besser die ursprünglich vorgesehene Bewertung abzuwarten?

Antworten

  • Schau doch mal unter :
    https://www.myhandicap.de/recht-behinderung/gesundheitsrecht/rechtstipps/gdb-heilungsbewaehrung/

    ...eventuell gibt dir dieser Link dir ausreichend Antworten???


    Gruß
    rollispeedy
  • leider kein Hinweis im Link. Trotzdem vielen Dank
  • Hallo,

    wenn die Gewährung des aktuellen GdB zu deinem Gesundheitszustand passt, dann würde ich es so lassen und die Unterlagen von der Wiederkehr des Krebses einreichen, wenn die Überprüfung eh stattfindet. Wenn du dich nicht mehr richtig beurteilt fühlst, dann stelle einen Veränderungsantrag. Fühlst du dich wieder gesund, bist du verpflichtet dieses dem Amt mitzuteilen und den Ausweis abzugeben. Fühlst du dich schlechter, dann kannst du dem Amt das mitteilen, musst es aber nicht. Nur wenn man es nicht macht, bekommt man eben auch keine Erhöhung. Was man tun muss, bekommt man immer schnell gesagt, was man tun kann leider oft nicht.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.