Ich suche dringend jemand der sich mit Homöopathie auskennt ! Möglichst ein Lehrer/Lehrerin !!!!

Optionen
2»

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo ihr!
    Hier ein Zwischenbericht, denn seid Dienstag raucht mir der Kopf. Nein, ich kümmere mich nicht, hahahahahahaha......
    Ich war vom 9.11.16 - 6.12.16 nicht online, weil ich krank wurde, krank war.
    So das Zeit ins Land ging.
    Danach nahm ich aber wieder Kontakt auf.

    1.Ein Kontakt hat mir heute weitergeholfen, wir standen im Dezember in Kontakt. aber da war Weihnachten und Urlaub.
    2. ich habe Foren über Homöopathie gesucht. Auch Urlaub bis 8.1.17.
    Oder aber es geht keiner ans Telefon. Oder aber es ist niemand da mit dem ich persönlich telefonieren kann.
    Denn ich will nun langsam eine Lösung. Und in den Foren schreiben nur Laien wurde mir gesagt,
    deshalb sollte ich versuchen da jemand ans Telefon zu bekommen.
    3. Ich habe 3 Schulen angerufen in unserer nächsten Großstadt. Das eine war eine Fernschule und kein Dozent zu sprechen.
    Die 2. Schule wollte mir nicht mal zuhören. Da war eine Frau am Telefon, die gleich wieder aufgelegt hat.
    Bei der 3 Schule bin ich dann endlich auf offene Ohren gestoßen. Mein Anruf wurde auch weitergeleitet. Und ich habe eine Adresse.
    4. Der Dame aus der Schweiz habe ich mo, di + mittwoch geschrieben, leider keine Antwort. Kommt veilleicht noch.
    5. Ich habe Montag eine alte Kollegin getroffen, die eigentlich weit weg wohnt. Sie mußte zu ihrer Familie, Mutter krank. Sie hat mir eine Adresse in unserer Nähe gegeben. Guter Zufall. Ich vertraue ihr.
    6. Der Arzt aus Berlin, am Immanuel Krankenhaus, ist persönlich nicht zu erreichen. Auch eine E-Mail brauche ich nicht schreiben, weil der täglich 1000 bekommt, und nicht alle beantworten kann. Ich müßte nach Berlin fahren.

    Meine Erfahrungen der letzten 3 Tage am PC und am Telefon waren wie folgt-->> wer fragt bekommt irgentwann mal eine Antwort.
    Ich habe gebettelt, gefleht, geschimpft. Ich habe mich zum Affen gemacht, nur um Antworten zu bekommen.
    Das finde ich schon sehr schlimm.
    Denn ich will niemanden verklagen, obwohl ich das wohl dürfte. (sagten mir zwei Leute)
    "Ich will keinen Ärger machen, sondern nur jemanden finden der mir hilft." Und ich will nicht nochmal an eine Frau geraten wie meine Dame letztens. Gar nicht so leicht.........

    Einige wenige Leute haben das dann auch verstanden. Und gaben mir total recht
    Aber das man blöde angemacht wird, das man betteln muß, oder das einfach aufgelegt wird-->> empfinde ich als Sauerei.
    Es sieht so aus, als ob die Leute Angst haben, eine Meinung oder einen Tipp zu äußern. Und mit rechtlichen Konseqenzen rechnen.
    Ich bin aber nicht so!!!!!!!!!!!
    Aber man bekommt den Eindruck , dass es einige solcher Leute da draußen gibt. Und dann haben Leute wie ich, schlechte Karten.
    Das ist ungerecht.

    Ich wünsche keinem meine derzeitigen Probelme mit der Gesundheit.
    Man ist schon angeschlagen und muß sich dann noch--> das ein oder andere gefallen lassen, um überhaupt an Antworten zu kommen und um eine Lösung zu finden.
    Da kann ich verstehen, dass es viele Leute gibt, die dann auch irgendwann aufgeben.
    Man braucht immer wieder neue Kraft.
    Und keiner kann mir erzählen, das das alles so leicht ist.
    Ich jedenfalls hatte es mir leichter vorgestellt.
    Ich hatte nur ein paar Fragen, ja.... Ich will niemanden umbringen,verdammt.

    Eine Heilpraktikerin hatte ich damals ans Telefon bekommen, und die sagte mir wortwörtlich --> dass ich mir möglichst einen Lehrer suchen soll. Und ich sollte mir eine direkte Empfehlung geben lassen, damit ich gleich bei dem richtigen Adresse lande. Und nicht wieder bei so einer Dame wie ich es war.
    Daran wollte ich mich halten, weil es Sinn macht.

    Ich will nicht jammern, aber die Leute die mir nicht helfen wollten, warum auch immer, denen wünsche ich das gleiche wie mir gerade.
    Und denen wünsche ich auch, dass sie abblitzen oder das aufgelegt wird.
    Und dann möchte ich mal sehen, wie die sich so fühlen würden.

    Einige wenige haben natürlich auch gute Beziehungen, denen ginge es nicht zu schlecht. Schon klar.
    Leider kann ich darauf nicht zählen, weil keiner Homöopathie je ausprobiert hatte.
    Meine ehemaige Kollegin zu treffen, war ein Gottesgeschenk. Ich bin nicht gläubig.
    Aber anscheinend hatte ich einfach mal GLÜCK:

    Ich halte mir den Spruch vor Augen, der da hieß: Die Lösung ist bereits näher als du denkst. Danke Yvonne.
    Ich hoffe es sehr.
    Viel Spaß beim lesen und lästern.
    Sobald ich eine Lösung habe melde ich mich.
    Wenn sich noch jemand findet , der mir weiterhelfen kann --> ich freue mich über jede Antwort. Danke.
    Liebe grüße Schneegans 23

  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo SCHNEEGANS,

    danke für deine Rückmeldung!

    Schön, dass dir inzwischen geholfen wird 😀 Weiter alles gute für dich!
  • An Hypnoarnika!
    Ich habe Dir am Monatg den 2.1.2017, Di. 3.1. + Mi. 4.1. geschrieben.
    Sind meine Mails nicht bei Dir angekommen?
    Bitte um Antwort!
    Da Du mir glaubhaft versichert hast, Dich damit auszukennen.
    Gruß
    Schneegans 23
  • The user and all related content has been deleted.
  • SCHNEEGANS 23 hat geschrieben:
    Hallo an Yvonne.
    Bitte entschuldige, dass ich heute erst schreibe, aber ich bin krank geworden.
    Kehlkopfentzündung, jetzt 4 Woche.
    Ich habe deine letzte Nachricht eben erst gelesen, und möchte mich bedanken, dass du es richtig stellst. denn abnscheinend hatte ich dioch falsch verstanden. ...
    Schneegans 23

    Hallo Schneegans 23,

    nach längerer Zeit – am vorbei laufen - versuche ich wieder paar Missverständnisse aufzuräumen. Ich verstehe, dass man aufgebracht, wütend wird, wenn keiner sich traut Tacheles zu reden. Es ist eine Überlegung Wert, warum du diese Erfahrungen machen musstest. Erst durch das Verstehen des Anderen, wirst du diese Wut besiegen und wirst dich auf solche Gespräche besser vorbereiten. Es kann - oder es muss nichts - mit dir zu tun haben.

    Es ist aber nicht gut, dass du den Menschen Schlechtes wünschst, nur weil Sie dir nicht geholfen haben. Du weißt ja nicht einmal, warum sie dir nicht geholfen haben (wollten sie nicht oder konnten sie nicht). Es ist vielleicht sogar besser so (v.a. wenn sie keine Ahnung davon hatten).

    Als dir die Heilpraktikerin geraten hat, dass du einen Lehrer suchen sollst, solltest dich evtl. fragen: Warum hat sie das gesagt. Z.B. Du kannst nicht erwarten, dass sie dir die ganze Homöopathie am Telefon erklärt. Sie ist auch keine öffentliche Beratungsstelle, die evtl. von der Stadt bezahlt wird. Eine Beratung ist nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Berufsausübung eine Leistungserbringung. Wenn du eine Beratung über die übliche Zeit (nach GebüH) erwartest, dann sollte dies vorab vereinbart werden, dass die Bezahlung nach Dauer der Beratung festgesetzt wird.
    Und wenn sie dich nicht kennt und du eine konkrete Hilfe erwartest, dann heißt es: Es darf dich Niemand per Telefon behandeln, wenn er dich noch nie gesehen hat. Das wäre dann Scharlatanerie und der Behandler wäre seiner Erlaubnis los. Eine Behandlung in diesem Sinne kann auch eine Beratung über ein Medikament sein (z.B. dass du einnehmen oder weg lassen solltest).

    Sobald aber der Behandler mit einer Konfliktsituation (Beschuldigung einer dritten Person) konfrontiert wird, läßt er sich auf das Gespräch nicht ein. Er ist ja keine Richter. Womöglich berufst du dich noch auf ihn...

    Du hattest Glück, wenn du über eine HP-Schule einen Dozenten erreicht hast, ansonsten ist das sinnlos, da die HP Schulen ja nur Lehrgänge verkaufen und keine Beratungen anbieten. Auch die Dozenten haben meistens eine eigene Praxis und werden nach dem HP Gesetz handeln.
    Interessant wird an Kongressen und Tagungen, dort lehren die Heilpraktiker andere Heilpraktiker. Du kannst bei Heilpraktiker-Verbänden auf der Webseite in die Fortbildungsprogramme auch die Namen der Dozenten (einer homöopatischen Thema) einsehen, sie in google eingeben und schauen, wo sie praktizieren.

    In der Suche kannst du dich auch verlaufen ;o) deshalb solltest du mal darüber nachdenken:
    - Und wenn es doch nur eine Erstverschlimmerung war?
    - Und wenn es nach dem absetzten des Medikaments nicht besser geworden ist, gibt es vielleicht doch noch eine begleitende (noch nicht diagnostizierte) Erkrankung?

    Vielleicht findest du auch was interessantes unter Kehlkopfentzündung (Eine Stimme gegen Ungerechtigkeit) oder Entzündung allg. aus psychosomatischer Sicht ;o) … ist beides passend zu deiner Situation.
    Viel Spaß dabei.
    lg, yvonne

  • Hallo .
    An Jenner.
    Ich habe nur ehrlich erzählt was mir passiert ist. Wenn Du dxas als verbittert ansiehst -> na gut.
    Anscheinend hast Du so etwas noch nie erlebt. Vielleicht hast du das große Glück sollche Leute in der Familie zu haben. Das hat aber nicht jeder.
    Kannst du dich überhaupt in mich hinein versetzen?
    Du schriebst doch mal, dass man sich hier nicht immer rechtfertigen muß, aber so ähnlich.
    Ich wurde gefragt, ob ich hier erzählen kann, was aus meinem Problem geworden ist.
    Dies tue ich. Und dann laß mich das doch bitte auf meine Art machen.

    An Yvonne.
    Mir war schon klar, dass ich keine Beratung am Telefon bekomme. Aber ich wollte auf 2 Fragen wenigsten eine kurze Erklärung haben. Und ich sollte mich mit einem Lehrer in Verindung setzen, weil diese Leute lehren. Heißt , er oder sie muß schon eine Menge Wissen haben. So wurde mir das gesagt.
    Außerdem sagte man mir, sollte ich mir einen Homöopathen empfehlen lassen, damit ich nicht wieder an eine Frau oder Mann gerade, der anscheinend keine Ahnung hat.
    Denn das ist mir ja passiert.
    Wo ist das Problem, wenn ich danach frage??
    Wenn ich jemanden gut bis sehr gut kenne, dann kann ich auch eine Empfelung aussprechen, und habe dabei keine ANGST davor. Wenn mich jemand fragt.
    Ob der jenige mir dann am Ende helfen kann, wird sich zeigen, aber ich muß keine Angst haben wieder an eine blöde KUH zu geraten. Die ja anscheinend doch sehr unseriös arbeitet. Nicht meine Worte, ich gebe das nur so weiter.

    An bili.
    Leider, leider reicht Beten nicht aus, wenn du keine andere Hilfe anbieten kannst, bringt mir das nichts.
    Ich weiß nicht genau, warum ich dir auf den Leim gegangen bin???!!!
    Aber mit klaren Sicht sehe ich heute, dass du nie konkrert warst. Ich war einfach nur verzweifelt und habe das wohl total übersehen.
    Jetzt versteh ich aber meine Cousine, die das damals ausprobieren wollte.
    Sie hatte aber dann die Kurve bekommen.
    So schnell geht das also, wenn man verzweifelt ist. Aha!!!
    """Ich will nicht wie Esther und Christine leben."""
    """Und ich stehe überhaupt nicht auf Tom Cruise!!!!!!"""



    Ich war nochmal in der Nachbarstadt und wollte das Schild fotografieren, das mit der Zulassung dieser Ärztin.
    Ich weiß genau das das Wort Ärztin darauf stand. Leider hängt es da nicht mehr an der Hauswand.
    Warum auch immer.
    Ich habe auch in 2 Geschäften direkt daneben nachgefragt, es war sehr interessant.
    Jeder erzählte mir etwas anderes.

    Ich habe nun anfang Feb. einen Termin und hoffe sehr das ich nun hilfe bekomme.

    Gruß Schneegans 23


  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.