Wo Mein behinderten parkplatz ist ab 1.11 bis 11.11 Halteverbot weshalb steht nicht da kann ich mei

In meiner Straße habe ich ein behinderten parkplatz der für mich eingerichtet wurde und nun wird für ein Zeitraum von 10 Tagen ein Halteverbot eingerichtete darf ich da noch mein Auto parken

Antworten

  • Ich denke nicht, das Halteverbot wird seinen Grund haben, ich nehme an Baustelle. Wenn der Wagen da noch steht wenn die Baustelle eingerichtet wird dann ist der Abschlepper nicht mehr weit. Also lieber woanders parken, auch wenn es Umstände macht.
  • Hallo,

    selbstverständlich nicht! Wenn in dieser Zeit eine Baustelle z. B. eingerichtet werden muss, weil unter dem Parkplatz oder in unmittelbarer Nähe die entsprechenden Versorgungsleitung (Wasser, Abwasser, Fernwärme usw.) liegen, dann muss der Parkplatz in der Zeit weichen. Absolutes Halteverbot ist absolutes Halteverbot.

    Wenn das bei mir wäre, würde ich beim Straßenverkehrsamt anrufen und fragen, ob es möglich ist, dir für die Zeit einen vorübergehenden anderen Parkplatz einzurichten, der auch noch gut zu erreichen ist.

    Jumanji
  • Hallo Ickeduda,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wenn du Lust hast, kannst du ja an dieser Stelle berichten was daraus geworden ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.