Darf ich mit GdB 80% selber Auto fahren?

ich habe auf Grund früherer Erkrankungen eine Schwerbehinderten Ausweis( ohne Merkzeichen) von 80 % . Vor ca 2 Jahren erlitt ich einen Unfall bei dem ich eine inkomplette Querschnittsverletzung davon trug. Ich kann selbsständig laufen, allerdings nicht mehr so gut und so schnell wie früher, Ich fahre nach wie vor selbst mit dem Auto , da auch meine Neurologin keine Bedenken hat. Mein Problem oder sagen wir besser , mein Wunsch wäre es ,einen "rosa Parkausweis " zu erhalten, dafür müßte man mir allerdings , so viel ich weiß, Merkzeichen "B" genehmigen. Sollte ich dieses " B" bekommen, darf ich dann nachwievor selbst Auto fahren?

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Kirchenwirt,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Die Voraussetzungen für den entsprechenden Parkausweis wurden dir bereits genannt. Vielen Dank dafür jenner. 😀

    Die Behinderung an sich, sagt nichts über die Fähigkeit aus, ein Fahrzeug zu führen. Insbesondere da es heutzutage sehr, sehr viele Assistenzsysteme für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gibt. Selbstverständlich muss gewährleistet sein, dass du dein Fahrzeug sicher führen kann. Wenn dies der Fall ist, darfst du natürlich auch mit einer Behinderung ein Auto selber fahren.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.