Welche Handschuhe für Rollstuhl?

Hallo zusammen 😕

Mein Vater benötigt für seinen Rollstuhl Handschuhe, weil das fahren mit blosser Hand nach kurzer Zeit Schmerzen verursacht.
Allerdings braucht er den Rollstuhl nur für einige Monate und er fährt am Tag nur ein paar hundert Meter, also wirklich nur kurzstrecken, und dafür würden einfache, günstige ( möglichst unter 12 Euro) Handschuhe reichen.Diese müssen auch nicht besonders warm halten, also teure Handschuhe würden sich einfach nicht lohnen.Könnt ihr mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen? Das wäre echt nett.

Danke und lieben Gruß an alle😀
Brigitte

Antworten

  • habe die Chiba Argon mit Gel-Polsterung
    finde die gut, so tun mir die hände nicht ganz so weh 😀
  • Danke, Bernd, aber die sind zu teuer, kosten ja über 20 Euro.
  • 20€ zu teuer?

    hmmm(?), ich weis dann eigentlich nicht worum es dir dann wirklich geht!
    Rolli-Handschuhe sind meist aus lederhaltigen Material. Eventuel hilft dir dieser Denkanstoß weiter.
    Aber 20- 25€ wirst du schon investieren müssen, wenn du etwas gutes und vernünftiges haben willst.

    Kannst natürlich auch andere minderwertigere Handschuhe kaufen oder stricken, dann kannst du aber davon ausgehen, das du dieses öfters investieren musst - ob das dann günstiger ist????
    Ich brauch jährlich neue Handschuhe, da selbst die "Rolli-Handschuhe" bei mir recht schnell verschließen sind. Aber die Handschuhe sind nun mal wichtig, damit man sich nicht weh tut bei manchen Anschub der Räder - wo die Bewegung der Hände nicht immer koordiniert und mechanisch die gleiche Bewegung machen (Reinfassen in die Speichen oder in Rad-Greifring abstand, kalte Greifringe usw.)
    Es gibt natürlich auch "Überzüge für die Greifringe" am Rolli. Kosten ca. 120 € + ...also, es kommt darauf an, was du willst!

    Nett sein und Strickware ihm hinhalten, die aber nichts bringen - oder vernünftige Rolli-Handschuhe, womit man auch den richtigen Griff zum Rollen hat. Da sind wirklich 20€ nicht viel! (und im händling sicher und bequem!!!)

    Gruß
    rollispeedy

    (Das mit gestrickten Handschuhen war ein Scherz!!! Um Gottes willen keine Strickwaren als Rolli-Handschuhe verwenden, das kann zu Verbrennungen und heftigen Verletzungen führen, man hat mit solchen Handschuhen kein festen Griff)
  • Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Mein Opa hatte dasselbe Problem und ich habe Online nach Handschuhen gesucht, weil ich jetzt alles Online kaufe. Es ist günstiger und das Angebot ist größer. Ich habe die Seite https://www.handschuhe24.info/ gefunden. Auf der Seite habe ich die passenden Handschuhe für Oma gefunden und die waren echt günstig. Die Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ihr Angebot echt gut ist. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

    Viel gluck und liebe Grüße.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Klar, das häuft sich immer mehr, die merken auch daß niemand etwas dagegen unternimmt.
    Hauptsache viele Mitglieder, das bringt Werbegelder für myhandicap
    Rudi 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.