Welche außergewöhnliche Parkplatzwächter für GdB +aG kennt ihr????

Würde mich interessieren, wo welche außergewöhnliche Wege gegangen werden, um das unberechtigte Parken auf Behindertenparkplätze zu verhindern. Was für Wege kennt Ihr??? Ein Bsp. : https://www.youtube.com/watch?v=T926dU9SYvg

Antworten

  • Hi..

    das ja mal eine nette Idee...Aber ob sie wirklich umsetzbar ist und nicht vielleicht sogar zu Unfällen führt, weil man vor lauter Schreck das Steuer verreißt, wenn auf einmal ein "Phantom" auftaucht.... Das halte ich persönlich dann doch für eher riskant.

    Ich verscheuche, wenn ich Leute erwische, die falsch parken, selbige und bitte höflich aber bestimmt, dass man wegfährt. Bislang hat es immer geklappt.

    Nachdem ich mal mühsamst auf dem normalen Parkplatz meinen Rollstuhl ausgeladen hab und von dem Falschparker auch noch angestarrt und mehr oder weniger ausgelacht wurde, hatte ich mir geschworen, mich nicht mehr darüber aufzuregen, sondern höflich und bestimmt den Falschparker zu bitten, mir doch beim Ausladen zur Hand zu gehen. Vor ein paar Tagen hatte ich dann die Gelegenheit diesen gefassten Plan in die Tat umzusetzen. Wegen sehr kurzer Wege, die mir dank des Falschparkers leider verlängert wurde, hatte ich nur den Rollator eingepackt. Ich habe die drei schwatzenden Mittzwanziger dann höflich und bestimmt gebeten, dass Sie sich doch bitte nützlich machen und mir mit dem Rollator helfen, wenn sie schon unberechtigt den Parkplatz blockieren. Das Minenspiel war sehr interessant. Allen dreien fiel die Kinnlade runter, fühlten sich furchtbar ertappt. Der Fahrer kam mir mit dem "aber ich steh hier doch nur 2 Minuten", kamen dann aber wie selbstverständlich an und haben mir mit dem Rollator tatsächlich geholfen. Währenddessen habe ich dann gesagt, "Klar, es sind nur 2 min, aber wenn man aus dem fließenden Verkehr sieht, der Parkplatz ist besetzt, hält man nicht auf der Straße an und fragt "Haben Sie einen Ausweis oder fahren Sie weg?" während sich hinter einem die hupende Autoschlange bildet." Naja, die jungen Herren waren äußerst beschämt und ich hoffe, dass sie tatsächlich sich nicht mehr auf solche Parkplätze für die zwei Minuten stellen.

    Bislang haben alle ihre Karre beiseite geräumt, wenn ich darum gebeten habe. Wer anfing zu zicken, dem hab ich angeboten die Polizei hinzuzuziehen, damit sie dann abgeschleppt werden. Spätestens dann war Ende mit Zicken... Auto am Haken wollte irgendwie noch keiner.

    Jumanji
  • Ich gehe diese Debatten nicht mehr ein, sind eh immer dieselben Ausreden, nur 2 Minuten, bin sofort wieder weg, ich beeil mich auch blabla.... ich guck nur noch herabwürdigend und steck dann ne gelbe Karte ran.

    Schade das es die nicht als fies klebende Aufkleber gibt die man nur schwer abkratzen kann 😉

    https://www.bsk-ev.org/shop/index.php?route=product/product&path=33&product_id=64
  • Die Karten vom BSK.eV. ...finde ich PRIMAAAAA 😃 ; thanks: TheOldAssJoe

    rollispeedy
  • Solche Aufkleber von MyHandycap wären auch ne feine Sache.... evtl könnte man sowas über eine freiwillige Sonderspende organisieren, ich würde mich mit 50,- beteiligen und mich anbieten, beim Entwurf/Layout und Filmerstellung behilflich zu sein.

    Evtl. findet sich ja durch einen Aufruf von MyHandycap auch ein/e Karikaturist/in die auf diesem Wege ihre Unterstützung beitragen möchte. Ich finde diese Flyer Idee einfach nur GENIAL, ich hab immer richtig Spaß wenn ich die anheften kann 😉
  • LOL.... FILM??? ...grinz...
    Layout mit den hier Anwesenden???
    ...doppel & dreifach "GRINZ" ...das wäre ja wirklich eine "Inklusionsarbeit" ...lol-grinz-lach-mich-weg 😃

    Aber der Gedanke sei mal an die Redaktion gestellt!!!!!!!!!


    Gruß
    rollispeedy
  • Lach... mit Layout und Film meinte ich die benötigten Vorarbeiten, die zum Druck erforderlich sind. Damit war kein Film gemeint, den du dir im Kino mit den hier betroffenen Darstellern anschauen kannst *rofl*!

    Es war halt nur so eine Idee..... thats it!
  • Schöne Idee. Danke!
    Habe es weitergeleitet 😉
  • hey Justin, ..

    und wenn es auch nur eine "Layout" zum herunterladen wäre 😳 😕 🥺 😉

    (Wäre, wenn es geschickt gemacht ist, auch eine Werbung für diese Web-Seite???


    ...öhm, lol...nicht das ich da ein Hintergedanke gehabt hätte)


    rollispeedy 😛
  • Hallo zusammen,

    noch einmal vielen Dank für Eure Anregung.

    Da es jedoch schon einiger solchen Produkte gibt (http://www.pflegendeangehoerige.info/alles-rund-das-auto/aufkleber-fur-falschparker-auf-behindertenparkplatz-t13803.html ) lohnt sich wohl der Aufwand leider nicht lohnen...

    Allen ein erholsames Wochenende 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.