Gibt es moderne Laptoptaschen aus Leder für e-Rollstühle?

Hallo, ich grüße Euch,

ich fahre seit ca. zwei Jahren einen e-Rollstuhl und da ich mit diesem regelmäßig in meiner Freizeit oder auf Reisen auch durchaus mal weitere Strecken zurücklege, suche ich schon länger nach einer Ledertasche bzw. um genau zu sein, nach einer modernen Laptoptasche aus Leder, welche über zusätzlich getrennte und vor allem gepolsterte Fächer für Smartphone, iPad, Kopfhörer usw. verfügt.

Das Problem: Die Laptoptasche sollte über eine spezielle Haltefunktion verfügen, welche es ermöglicht, die Laptoptasche dann seitlich unter der Armlehne meines Rollstuhls (links) senkrecht befestigen zu können, damit ich selbstständig mit meinem linken Arm im Sitzen an die Notebooktasche kommen kann. 🥺 😕 Und genau da liegt der Hacken ...

Es macht also keinen Sinn, eine ganz normale Laptoptasche zu kaufen, so wie man sie in unzähligen Shops - offline sowie online - erhält, welche dann mit dem Schultertrageriemen der Tasche hinten an den Rollstuhl z. B. über die Kopfstütze gehängt wird.

Hinzu kommt, dass ich ein wenig penibel bin, es also geordnet mag. Das wäre aber nicht der Fall, wenn eine Laptoptasche einfach so hinter mir am Rolli herumbaumelt. Ich mag das Material Leder sehr gerne, am liebsten in einem eleganten Braunton und da Leder sehr empfindlich ist, würde es der Laptoptasche auch nicht gut tuen, wenn sie ständig beim Fahren gegen irgendwelche Ecken und Kanten meines Rollstuhls schlagen würde.

Es würde nicht lange dauern und die Notebooktasche wäre hinüber! 😡 Das wäre sehr ärgerlich!

Obendrein hätte ich keinen wirklichen Überblick darüber, wer oder was gerade hinter mir an meiner Tasche herumfummelt. Ich denke, das ist verständlich, gerade dann, wenn sich teures elektronisches Arsenal (Laptop usw.) in einer Tasche befindet.

Im Internet gibt es eine ganze Bandbreite an Shops, welche spezielle Stofftaschen für Rollis anbieten, aber ich habe bedauerlicherweise noch keinen Anbieter gefunden, welcher auch spezifische Laptoptaschen, insbesondere aus Leder, für e-Rollis anbietet.

Wäre klasse, wenn mir der eine oder andere von Euch, insofern er weiß was ich meine, ein paar Tipps geben könnte.

Beste Grüße,
Mr. Gentle

Antworten

• Hallo Sanftmütiger
    Muss die Tasche wirklich aus Leder sein ? dafür müssen Tiere sterben !
    Ich habe einen Vorschlag : Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Computerfrauen in unserem Büro stehen x Taschen herum . Ich kann die mal photografiren und wenn eine passende dabei ist verschicken .
    In Zürich gibt es die Firma FREITAG die aus recycelten Materialien Taschen herstellt such mal ob Du dort was findest .
  • Hallo Mr.G.
    ich habe einen link mit recht schönen Ledertaschen, sieh mal ob dir da was gefallen könnte:

https://www.gusti-leder.de/taschen.html?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Textkampagne%20-%20Kategorien&utm_term=ledertasche&utm_content=TK%20Taschen

Um sie an die Innenseite des e-Rollis neben deinem Bein zu befestigen bedarf es vielleicht künstlerisches Geschick - es wird schon klappen, habe auch immer wieder Stoff- und andere Taschen hinten am Rolli mit
    den Henkeln verändern lassen damit sie gut hängen 😃
  • Lieben Dank für die Antworten. 😉

Ich habe mir überlegt, eine Laptoptasche aus Leder zu kaufen, welche mir optisch sehr gut gefällt und diese dann durch einen versierten Schneider so umbauen zu lassen, damit die Laptoptasche unter die Armlehne meines Rollis passt. Habe schon alles mit einem Schneider, der auch oft Leder verarbeitet, besprochen und laut seiner Aussage sei es wohl kein Problem, diesen Umbauakt an einer Notebooktasche aus Leder adäquat durchzuführen.

Beste Grüße,
    Mr. Gentle
  • Danke für die Hinweise! Ich schau mir die Empfehlungen mal näher an!
  • Hier kann man gute Taschen für Laptop finden.
  • Mr. Gentle hat geschrieben:
    Lieben Dank für die Antworten. 😉

Ich habe mir überlegt, eine Laptoptasche aus Leder zu kaufen, welche mir optisch sehr gut gefällt und diese dann durch einen versierten Schneider so umbauen zu lassen, damit die Laptoptasche unter die Armlehne meines Rollis passt. Habe schon alles mit einem Schneider, der auch oft Leder verarbeitet, besprochen und laut seiner Aussage sei es wohl kein Problem, diesen Umbauakt an einer Notebooktasche aus Leder adäquat durchzuführen.

Beste Grüße,
    Mr. Gentle

Hallo Mr. Gentle,

danke für deinen Beitrag. Ich habe die selbe Fragestellung. Wäre nett, wenn du deine Lösung dann hier einstelltest. Weniger wegen der Tasche, das unterliegt ja dem persönlichen Geschmack, aber die Lösung,d ie dein Schneider findet, wäre hilfreich. Bei mir ist es so, dass der Holm der Armstütze einige cm in Anspruch nimmt und die Tasche sich so immer verbiegt, ein fester Rücken wäre demnach von Vorteil.
    Momentan nutze ich eine handelsübliche Tasche von Jack W. , dort schiebt man den Laptop jedoch senkrecht nach unten und nicht vertikal, was gewünscht ist.

Also ich würd mich freuen, hier bald ein Bild deiner Lösung zu finden.
    Danke!
  • colores hat geschrieben:
    Hallo Sanftmütiger
    Muss die Tasche wirklich aus Leder sein ? dafür müssen Tiere sterben !
    Ich habe einen Vorschlag : Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Computerfrauen in unserem Büro stehen x Taschen herum . Ich kann die mal photografiren und wenn eine passende dabei ist verschicken .
    In Zürich gibt es die Firma FREITAG die aus recycelten Materialien Taschen herstellt such mal ob Du dort was findest .

? Sind Sie Veganer? Wohl kaum, wenn Sie Computer verwenden 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.