Krankheit und finanzielle Probleme

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und hoffe nun, dass ihr Tipps für mich habt.
Ich habe ein Trauma, Depression und daraus entstandene somatisierungsstörung.

Zu der Zeit als ich das Trauma bekam habe ich mein Abitur nachmachen wollen und habe somit Bafög bezogen. Als ich nicht weiter zur Schule gehen konnte habe ich natürlich auch kein Bafög mehr bekommen. Ich habe aber bereits mit meinem Freund zusammen gewohnt und er muss nun alles für mich zahlen (habe kein krankengeldanspruch, bekomme kein ALGII weil mein freund etwas zu viel verdient und kein ALGI weil ich ja nun krank geschrieben bin).
Ich habe nun erwerbsminderungsrente beantragt. Das Problem: ich muss nun auch noch meine Krankenversicherung selbst bezahlen und das Geld hab ich einfach nicht.
Schon schlimm genug, dass ich sonst nichts zahlen kann. Was mich auch an der Genesung hindert.

Habt ihr eine Idee, was man noch beantragen konnte?

Antworten

  • Hallo,

    habt Ihr schon an Wohngeld gedacht? Sonst fällt mir an Sozialleistungen auch ncihts ein.

    Ansonsten und falls Dein Freund in einer Position arbeitet, die es möglich macht, dass Du über ihn familienversichert bist, könntet Ihr natürlich übere Heiraten nachdenken 😀

    Besten Gruß, ananim
  • Das hab ich ihn gestern auch schon gesagt. Er ist von der Idee nicht so begeistert. 😃

    Vielen Dank für die Antwort 😀
  • Geh mal aufs Sozialamt und schildere deine Probleme.Wohngeld würde ich auf jeden Fall versuchen.Gruß 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.