Wie kann ich spenden sammeln für ein behindertes Kind?

Hallo wie kann ich für ein Kind mit Behinderung spenden sammeln für Therapien und Hilfsmittel.Gibt es ein Verein der einen unterstützt .Danke

Antworten

  • Hallo Manuelatill

    In meinem Bekanntenkreis habe ich ein aufgestellter Junge (14), der an Muskeldystrophie Typ Duchenne
    erkrankt ist. Er hat einen Spendenaufruf als Gemeinschaft auf Facebook gepostet.
    Er möchte so gerne einen (sehr teuren) Sport-Rolli, den die Schweizer IV natürlich nicht ansatzweise
    übernehmen wird. Auf diesem Weg hat der junge Geschäftsmann bereits Fr. 15'000.- (...)
    gesammelt und kommt seinem Ziel somit täglich ein Stück näher ...
    https://www.facebook.com/Suche-Spender-f%C3%BCr-Sportrollstuhl-334500403550600/?fref=ts

    >> es gibt mehr gute Menschen da draussen als Du denkst ... versuch's doch einfach.

    Vielleicht ein erster Schritt?

    Herzliche Grüsse, Sjoerd
  • Hallo...
    zunächst würde mich interessieren was das Handicap des Kindes ist und um welche Therapien und Hilfsmittel es sich handelt.
    Eine Spendenaktion zu starten erfordert primär eindeutige Informationen.

    LG Thomas
  • Hallo
    Mein Sohn ist Taub,hat eine körperliche Behinderung und wie weit er geistig Behindert ist kann man noch nicht genau sagen .Körperliche Behinderung er kann nicht alleine stehen oder gehen .Mit einem Rollator kann er stehen und ein paar Schritte gehen .Danke

  • Sjoerd_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Manuelatill

    In meinem Bekanntenkreis habe ich ein aufgestellter Junge (14), der an Muskeldystrophie Typ Duchenne
    erkrankt ist. Er hat einen Spendenaufruf als Gemeinschaft auf Facebook gepostet.
    Er möchte so gerne einen (sehr teuren) Sport-Rolli, den die Schweizer IV natürlich nicht ansatzweise
    übernehmen wird. Auf diesem Weg hat der junge Geschäftsmann bereits Fr. 15'000.- (...)
    gesammelt und kommt seinem Ziel somit täglich ein Stück näher ...
    https://www.facebook.com/Suche-Spender-f%C3%BCr-Sportrollstuhl-334500403550600/?fref=ts

    >> es gibt mehr gute Menschen da draussen als Du denkst ... versuch's doch einfach.

    Vielleicht ein erster Schritt?

    Herzliche Grüsse, Sjoerd

    Danke Sjoerd
    Werde mir mal die Seite anschauen von dem Jungen.Schöne Worte .



  • Hallo Mauelatill

    Hilfsmittel und Therapien die Dein kind benötigt.. dafür braucht es eigentlich keine Spenden. Du lebst offensichtlich in Deutschland und hier werden Hilfsmittel und Therapien nach ärztlicher Verordnung durch die Krankenkassen übernommen. Dazu solltest Du mit der Krankenkasse oder noch besser mit den behandelnden Ärzten Kontakt suchen und das Problem schildern. Auch gibt es in jeder größeren Stadt Pflegestützpunkte die unabhängig und neutral Hilfestellung bieten.
    Somit kann ich den Spendenaufruf nicht nachvollziehen.

    LG Thomas
  • Breather hat geschrieben:
    Hallo Mauelatill

    Hilfsmittel und Therapien die Dein kind benötigt.. dafür braucht es eigentlich keine Spenden. Du lebst offensichtlich in Deutschland und hier werden Hilfsmittel und Therapien nach ärztlicher Verordnung durch die Krankenkassen übernommen. Dazu solltest Du mit der Krankenkasse oder noch besser mit den behandelnden Ärzten Kontakt suchen und das Problem schildern. Auch gibt es in jeder größeren Stadt Pflegestützpunkte die unabhängig und neutral Hilfestellung bieten.
    Somit kann ich den Spendenaufruf nicht nachvollziehen.

    LG Thomas
    .

    Hallo
    Es ist ja noch nicht ein Spendenaufruf. Man bekommt nicht jede Therapie oder Hilfsmittel verschrieben .Es gibt viele Therapien die man selber bezahlen muss.Ich bin exam.Altenpflegerin und gehe Arbeiten ,aber leider kann man sich nicht alle Therapien oder Hilfsmittel leisten .
    LG
  • Um welche Hilfsmittel bzw. Therapien handelt es sich denn? Anerkannte Hilfsmittel und gängige Therapieverfahren werden von den Kassen übernommen.
    LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.