Alarmierung bei Feuer

Hallo,
mich würde mal interessieren wie Hörgeschädigte besser in einem Brandfall alarmiert werden können, da eine Sirene ja nicht zu hören ist. Es gibt Blitzleuchten in den folgenden Farben: Rot und Weiß. Gibt es eventuell schon Regelungen? Wird es vielleicht schon irgendwo gelehrt, das man als Hörgeschädigter auf ein weißes Blitzlicht achten soll oder eher auf ein rotes?
Danke für die Antworten im voraus

Da ich leider immer noch keine Antwort bekommen habe, vermute ich das ich in einem falschen Forum gelandet bin und mir hier wohl keiner weiterhelfen kann. Falls jemand hier ein Forum kennt das mir da vielleicht weiterhelfen kann, würde ich mich freuen, wenn mir dieses genannt würde.
Danke

Antworten

• Hallo rychi,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

Ob die Farben der Blitzer schon zugeordnet sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß aber, dass zur Alarmierung von gehörlosen Menschen auch vibrierende Pager eingesetzt werden.

Wenn Du magst schau doch mal hier vorbei: http://www.taubenschlag.de
    Das ist quasi DAS Portal der entsprechenden Zielgruppe.

Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.
  • Vielen Dank für den Tip, ich werde mein Glück mal dort versuchen.
    LG

Daniel
  • Gerne doch, Daniel. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, was Du dort vielleicht noch an Input bekommen hast.
Diese Diskussion wurde geschlossen.