kommunikationsstörungen

ich hab kommunikationsstörungen und bin auf laptop/ noteboock und handy,mit guthaben angewiessen, oder per post, wenn ich kraft da zu hab, denn ich hab asperger und depressionen und so weiter, gibt da auch helfer und spender, denn ich kann mir nur gebrauchtes leisten und es ist viel schneller kaputt, als etwas neueres,muss nicht das aller beste und neueste sein, soist auch alles sehr schwer und dann gut mit um gehen seinen leben und so, gürrrrrsse

Antworten

• Hallo,

dein Beitrag ist mir leider nicht ganz klar. ABer wenn Du hier Leute suchst, die Dir Geld spenden, wirst Du wohl enttäuscht werden.

Laptop und Handy sind normalerweise Gegenstände, bei denen wohl erwartet werden würde, dass jede/r diese selber finanziert - auch bei Leuten ohne Einschränkugnen ist es ja heutzutage üblich, Handy und Computer zu haben. Wenn Du das aus irgendwelchen Gründen nciht finanziert kannst, kannst Du eventuell versuchen, Zuschüsse über eine Stiftung zu bekommen. Links findest Du hier: https://www.myhandicap.de/recht-behinderung/finanzielle-hilfe/

Besten Gruß, ananim

• ... solche Kosten kannst du teils durchaus von den Steuern absetzen, insofern du z. B. deinen Laptop arbeitsbedingt zumindest stundenweise einsetzt, insbesondere dann, wenn du ein Persönliches Budget selbst verwaltest und von diesem deine Assistenzkräfte usw. zahlst. In seltenen Fällen zahlen auch K-Versicherungen für solche Dinge.

Trifft dies all nicht auf dich zu, sieht es eher schlecht aus, es sei denn, du findest eine Stiftung, welche dich mit Zuschüssen finanziert.

Beste Grüße,
    Mr. Gentle
Diese Diskussion wurde geschlossen.