Verschlimmerung der Krankheit, jedoch keine richtige Diagnose. Wie wird man höher gestuft im G.d.B.?

Ich habe bereits einen GdB von 50. Seit 1 3/4 Jahren kann ich nur noch ein paar Schritte gehen, danach ist Gehen unmöglich. Alle erdenklichen Untersuchungen und Therapien sind gemacht worden, der Zustand verbessert sich nicht und keiner der Ärzte und Therapeuten kann feststellen, warum ich diese Beschwerden habe. Ich sitze inzwischen im Rollstuhl.
Kann ich trotzdem eine Höherstufung des GdB beantragen?

Antworten

  • ... Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Habe mit dem ersten Bescheid in der Hand (wegen Aktenzeichen usw.) beim Versorgungsamt angerufen. Die schickten umgehend das entsprechende Formblatt, ausgefüllt zurück, behandelnden Facharzt eingetragen, diesen auch angerufen und über den Antrag auf Höherstufung informiert. Hat alles geklappt. Keine Vorstellung o.ä., da offensichtlich das Amt sich direkt mit dem Arzt in Verbindung gesetzt hatte.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg - aber Besserung wäre halt immer das Beste 😀)
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Malerin,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Für den GdB ist nicht die Diagnose entscheidend, sondern die Einschränkungen. Also, nur zu!

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Vielen Dank für die mutmachenden Antworten. Ich habe natürlich eine Ablehnung bekommen.
    Da ich aber eine Überweisung in eine Schmerzklinik bekommen habe, hoffe ich, dass man mir dort das entsprechende Attest ausstellt.

    Ich hoffe dann auf eine Änderung des GdB.

    Vielen Dank Euch allen
    Die Malerin