Ehrenamt

Moin, Moin,
seid einiger zeit ist die idee in mir gereift mich ehrenamtlich sozial zu arrangieren. nach einigen recherchen könnte der bereich behinderte/ kranke mir im weitesten sinne liegen. Durch meinen freundeskreis bin ich den umgang mit körperlich beeinträchtigten menschen gewohnt und habe keinerlei berührungsängste. ich habe auf diversen seiten wie z.b. der caritas, drk usw nachforschungen angestellt, die sich leider, bis jetzt, als nicht ganz zielführend erwiesen haben. vieleicht habt ihr ideen wo man sich anschließen könnte? Ich könnte mir auch vorstellen selbst etwas auf die beine zu stellen. Nur weis ich nicht genau wie der Markt aussieht und in welchen bereichen es eine nachfrage gibt, oder ob es überhaupt eine nachfrage für irgendwas besteht?

vielen dank euch im voraus..

Antworten

  • Hallo Bumich,

    Willkommen in den Community von My Handicap.Schön das du uns gefunden hast.

    Deine Idee ist toll.Gerade im Bereich soziales hapert es ja leider bis heute an ehrenamtlichen Helfern.
    Bitte sag uns doch was du unter "zielgerichtet"verstehst.

    Lieber Gruß

    ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

Diese Diskussion wurde geschlossen.