Ich möchte mir ein Handbike kaufen,bin mir aber nicht sicher was für ein Modell. Ich bin Tetra.

Welches Handbike läßt sich leicht und einfach an den Rollstuhl abklemmen?

Antworten

  • Hallo Löwe68

    Das einfachste und mit Abstand am schnelllsten an-/abzuhägende Handbike was es im Moment gibt ist das Sopur Attitude Hybrid.

    Wenn alles sauber eingestellt ist und du das zwei drei mal angewendet hast, benötigst du nur wenige Sekunden.
    Wahlweise gibt es das Bike rein manuell, oder mit Unterstützung.
    Am Rollstuhlrahmen im Fussbereich werden zwei kleine Knöpfe montiert. Aber die stören nicht und sehen auch nicht irgendwie bekloppt aus.

    Auch die Preise machen das Bike gegenüber der Konkurrenz sehr attraktiv.

    Einzige Schwäche, wie ich von anderen mitbekommen habe, sind Bergregionen, weil der Nabenantrieb etwas schneller wärmer wird als bei anderen Bikes.
    Dann empfiehlt sich ein Proactiv oder Stricker. Bei denen ist das Anhängen jedoch wiederum aufwändiger.

    Auf der Homepage von Sunrise Medical gibt es, soviel mir ist, ein cooles Video dazu. Etwas an Filmmaterial findest du auch auf youtube.

    L.G. Tinu
  • ... kann meinem Vorredner nur recht geben. Ein guter Freund von mir (auch köperlich behindert) besitzt ein Sopur Attitude Hybrid Handbike und ist vollends damit zufrieden.

    Hier kannst du dir ein Video darüber ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=bXgfAB4Sero
Diese Diskussion wurde geschlossen.