Erfahrungen mit einem Verschlimmerungsantrag

Hallöchen

War lange nicht aktiv gewesen
Hab ein weiteres Anliegen bzw frage
Habe wie viele von euch einen Schwerbehindertenausweis mit einem GdB von 50 und dem Merkzeichen G.
Ich muss dazu sagen das dieser schon 1986 ausgestellt wurde und natürlich unbefristet ist.
Zum Ausstellungszeitpunkt war ich gerade mal 7 Jahre alt und meine Eltern haben damals die (klingt jetzt doof ) die Vorteile genutzt wie zB KFZ Steuer
Nun bin ich letzten Monat 37 Jahre alt geworden und es ist seit 1986 viel Zeit vergangen
Bin gewachsen und mein Körper natürlich auch .
Jedoch im Gegensatz zu einem Gesunden Menschen nicht so wie es eigentlich hätte sein sollen.
Durch meine Fehlhaltung ist meine Wirbelsäule schief und ich hatte mit 21 Jahren bereits meinen ersten Bandscheibenvorfall gehabt.
Mittlerweile habe ich bereits 2
Durch das mir nicht mögliche durchstrecken des rechten Beines stehe ich mit dem Körpergewicht auf dem linken Bein
Dementsprechend ist der linke Muskel des Beines extrem "ausgereizt "
Mit anderen Worten das es mir jetzt schon immer schwerer fällt längere Wege zu Fuß zurückzulegen
Gestern erst wieder Extrems erschrocken gewesen.
War gestern nach der Arbeit mit meiner Freundin auf einem parkfest gewesen.
Schon nach nicht einmal 5 Minuten hatte ich schmerzen im linken Bein was sich in der Form bemerkbar macht wie als wenn das Bein einschläft.
Habe ihr natürlich nichts davon gesagt und hab die Zähne zusammen gebissen.
Die nächste Parkbank haben wir uns unter einem Vorwand hingesetzt ????????????
Meine Lähmung habe ich im rechten Bein weswegen das linke umso mehr überansprucht wird.
Im Grunde genommen mache ich alles mit links
Stehen mit auf linkem Bein
Radfahren zu 80% mit dem linken Bein
Fußball spielen (schon sehr lange her) mit links
Treppen steigen 2 Stufen mit links
Im Grunde genommen alles mein ganzes Leben
Solange ich noch alles selber kann mache ich es auch

Macht es Sinn einen Verschlimmerungsantrag zu stellen ?
Wie läuft das ab ?
Habe vor 4 Monaten eine Kur beantragt
Als Grund psychosomatische Belastung und sowie Gelenkschmerzen aufgrund meiner Behinderung

Nun ratet mal
Wurde abgelehnt
Einspruch läuft
Ich muss dazu sagen das ich aufgrund meiner Behinderung lange nicht beim Arzt war.
Klar hin und wieder wegen starken Rückenschmerzen mal eine Spritze abgeholt aber das wars dann auch schon

Was bringt mir ein Verschlimmerungsantrag für Vorteile ?
Die ersehnte Heilung gibt's leider nicht aber damit habe ich mich von klein auf schon abgefunden

Hat jemand solch einen Antrag schon mal gestellt ?

Antworten

  • Hallo Cicek,

    ein Verschlechterungsantrag ist selbstverständlich immer möglich.

    Inwieweit dies sinnvoll ist, können wir hier als Außenstehende, die Dich nicht kennen, schlecht beurteilen. Sprich das Thema am besten mit deinem behandelnden Arzt durch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.